Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
M

MayrCh

Dann ist das Verlegen von Heizschleifen dort richtig und erschließt mehr beheizte Fläche da hat der Heizungsbauer recht.
Korrekt.
Korrekterweise muss man aber auch sagen, dass im Neubau eine Wanne auf Estrich kompletter Murks (wenn auch technisch nicht "falsch") ist.
Die Last einer vollen Wanne + Benutzer ist eigentlich immer akustisch entkoppelt über die Rohdecke abzutragen. IdR sind weder Dämmung, noch Estrich für solche Lasten ausgelegt; in dem Bereich sackt der Estrich und sämtliche Fugen reißen.

Was haben denn bitte überflüssige Heizschleifen mit billig bauen zu tun?
Was sagt denn die Ausführungsplanung zu Estrich, freizulassenden Bereichen und Gefällen im Bereich der Duschen?
Häufig reicht bei "günstigen Handwerkern" das Honorar häufig nur für eine stumpfe Handwerkliche Umsetzung der - wie auch immer beschriebenen und in einer Ausführungsplanung festgehaltenen - Leistungen. Fürs Nachdenken fehlt da oft Zeit/Geld, oder eben das Know-How.
 
T

T_im_Norden

Wenn die Wanne in einem Wannenträger liegt sehe ich da kein Problem, die Last wird flächig verteilt.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich hoffe doch sehr dass die Angebote und der Schriftverkehr, aufgrund dessen ein Vertragsverhältnis mit dir zustande gekommen ist, anders verfasst waren.
Ansonsten müsste man dir wirklich eine gehörige Portion Mitschuld zusprechen.
Kannst du mir diese angebliche "Mitschuld" mal bitte erläutern?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ist der Zettel am Gerüst von Dir geschrieben? Ich hoffe nicht....
Aber Hallo, dann würde ich mich ja wohl kaum über die Formulierung und die Rechtschreibung beschweren. Und ich bin auch nicht der Willi und habe keine GmbH und auch kein Gerüst. Das zumindest geht aus dem Wisch klar hervor, dass dies der Gerüsteigentümer (Dachdecker) geschrieben hat.
 
11ant

11ant

Kommt die Wanne nicht immer in ein, ich sage jetzt mal laienhaft Styroporbett? Was dann auch gleichzeitig isoliert.
Ich persönlich hielte einen Wannenträger heutzutage auch für Standard, und leider isolierte er auch gegen die aufsteigende Wärme von den Heizschleifen (bzw. würde sich als Speichermasse betätigen).
 
Tolentino

Tolentino

Nein, ihre Tierliebe ist halt im kulinarischen Sinne auf Schweine und Hühner beschränkt.
Welche Form Sie annehmen, ist dann nicht mehr so wichtig...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben