Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 97 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Die HLS Installation geht gut voran. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Gastherme sitzen. Einiges fehlt aber noch. Ein Teil der Installation wird im Pavillon sein.
Anhang anzeigen 43758
Die Gartenwasserinstallation fehlt auch noch. Der restliche Raum wird dann vom Poolbauer benötigt.
Die Elektriker sind auch fleißig am Strippen ziehen. Einige Netzwerkkabel liegen schon. Vorteil ist dass nirgends geschlitzt werden muss da überall die Leerrohre im Beton liegen. Das Bild ist auch schon ein paar Tage alt. Ist ungefähr die Hälfte der LAN-Kabel. Schienen kommen dann auch noch.
Anhang anzeigen 43759

Die Komponenten für Photovoltaik-Anlage sind ebenfalls da. Mal schauen wann wir sie aufs Dach bekommen...
KRASSE SCHXXXX
 
H

hampshire

Klasse wie konsequent Du Deinen Bau vornimmst. Die Baustelle sieht sehr sauber aus - wenn Du nicht geputzt und aufgeräumt hast spricht das sehr für die Handwerksunternehmen die Du beauftragt hast. Gefällt mir.
 
rick2018

rick2018

@matte1987 wir hatten verschiedene Fachplaner für verschiedene Bereiche aber es steckt auch sehr viel Eigenplanung drin.
Vorteil ist dass sich die meisten Gewerke kennen und ich diese ebenfalls. Somit kurze Wege, gegenseitiges Verständnis und Erfahrung.

@hampshire nichts geputzt. Die Männer räumen auf. Natürlich sieht es auch mal wilder aus aber dann finden noch Arbeiten statt.
 
rick2018

rick2018

Hier gibt es nicht viel neues zu sehen.
Der Unterbau für den Fußboden mit Abdichtung, Dämmung usw. ist fertig. Heute wurde mit der Verlegung der Fußbodenheizung begonnen.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-391390-1.jpg


Zeitgleich wird der Aufzug montiert. Das Portal muss installiert sein bevor der Fußboden (Gussasphalt) reinkommt.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-391390-2.jpg


Draußen geht die Anlieferung der Erde munter weiter. Leider konnten/durften wir die seitliche Stützmauer noch nicht betonieren. Das schränkt uns nun etwas ein. Ein wenig Platz ist noch. Ca. 100 Lkws haben schon abgeliefert. Vorne haben wir jetzt auch endlich etwas Platz schaffen können.
Beim Nachbarn dürfen wir auch noch lagern. Die Erde wird aber eh nur für die grobe Nivellierung des Grundstücks reichen. Sobald der Pool und die seitliche Mauer fertig sind können wir weiter machen.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-391390-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2017Verteil-System (Zuluft + Abluft) im Fußboden OG Beiträge: 12
07.10.2021Dachboden Fußboden aufbauen Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben