Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Geiler Blödsinn. Sieht von oben nicht aus wie ein Einfamilienhaus Projekt, sondern eher wie ein Gewerbe-Projekt. Für die Kohle (geschätzt) lassen sich Bürogebäude mit 60 MA aufwärts bauen.
 
Mellina

Mellina

Ja, stimmt schon, unsere wirkt aber dank Hanglage von oben nicht so riesig ... Wir fragen uns auch, ob wir das Haus noch dicht bekommen, Fenster sind auch für Ende Monat geplant. Bei uns können sie nicht mal mehr Stützmauern betonieren, der Weisszement verträgt die Kälte nicht .
 
rick2018

rick2018

Wie groß ist euer Grundstück?
Bei uns kommt das Glas später rein. Nur die Rahmen werden eingebaut. Auf Grund der Hitze des Gußasphalts kann das Glas noch nicht rein. Also etwas untypischer Ablauf.
 
Mellina

Mellina

Das Grundstück hat 1200m2; das Haus wird ca. 330m2 Wohnfläche haben... Bei uns werden Fenster so weit ich weiss ganz eingebaut; wir haben Flüssigkorkboden im Keller, XL Travertinplatten und Naturofloor in den Bädern.

Wie lange dauert es, bis der Gussasphalt trocken ist? Spielen da Außentemperaturen auch eine Rolle? Tut mir leid, ich habe so gar keine Ahnung vom Bauen ops:
 
rick2018

rick2018

ok euer Haus ist doch etwas kleiner als ich gedacht hatte. Unser Grundstück hat knapp 2.500m2.
Der Gussasphalt ist nach einem Tag belastbar. Geschliffen wird er erst gegen Ende der Baustelle.
Dafür haben wir keinen Estrich der Feuchtigkeit ins Bauwerk bringt und wochenlang durchgeheizt werden muss zum Austrocknen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben