Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 202 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Großes Kino!

Und was ich einfach mal los werden möchten. Rick hat zu sämtlichen Hausbauthemen ein unglaublich großes Wissen und nimmt sich immer die Zeit auf wirklich jede noch so blöde Frage einzugehen.

Einfach mal ein großes Merci
 
rick2018

rick2018

Um das Garagendach selbst ist keine Absturtzsicherung. Dieses ist nicht „üblich begehbar“.
In einem Mehrfamilienhaus oder mit Vermietung ist vieles nicht machbar was in einem Einfamilienhaus geht. Man muss sich halt über die Versicherungs/ Haftungsthemen bewusst sein wenn was passiert.
Auch mit Kindern würde ich ein paar zusätzliche Sicherungsmaßnahmen ergreifen.
Da aber nur ab und zu meine Nichte und Neffe da sein werden geht es. Diese sind bereits etwas größer un man lässt sie nicht unbeaufsichtigt.
 
rick2018

rick2018

Das ist ein Strommast. Da dort 4 Häuser dranhängen konnte man ihn nicht entfernen. Wir haben ihn versetzten lassen.
Wir hängen unterirdisch direkt an der Trafostation.
Dort hinten sind wir eh nie und haben auch keine Fenster...
 
LordNibbler

LordNibbler

Habe mit „Bau“ beruflich nichts zu tun.
Ich würde mal auf Inhaber eines typischen mittelständischen Familienunternehmens in der Maschinenbau(-zulieferer-)branche tippen. Also was ganz normales, was man so im Ländle häufiger antreffen kann.

PS: Interessant ist der Vergleich zwischen Google-Maps (Rohbau UG) und Bing (alter Bestand).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben