Dieses Grundstück kaufen? Eure Meinung bitte...

5,00 Stern(e) 5 Votes
F

FamilieimHaus

Hallo,

wir lesen hier schon seit einigen Monaten immer mal wieder still mit und endlich wird es auch bei uns konkret.

Wir haben die Möglichkeit, ein Grundstück in einem Neubaugebiet zu kaufen.
Geplant ist der Bau eines Einfamilienhaus mit rund 140qm Wohnfläche und Garage oder Carport, ohne Keller.

Es handelt sich um die Nr. 12 (Pläne am Ende des Exposé-PDFs), angrenzend an den Friedhof.
Auf dem Flurstück 484 befindet sich ein Kindergarten.
Neben der Größe (kleiner soll es nicht werden, damit noch ein schöner Garten bleibt...) gefällt uns vor allem die Lage am Ende der Sackgasse.
Aber gibt es etwas, das wir übersehen könnten? Vielleicht ja auch etwas tolles, das uns das Ja-Sagen leichter macht?
Vor allem mir fällt es schwer, sich die "fertige" Wohnsituation anhand der Pläne vorzustellen.
Und viele Augen sehen bekanntlich mehr als vier. Zumal wir auch nach einem Jahr der Suche noch nicht das Gefühl haben, die Materie zu durchschauen ;-) .

Also, her mit euren Meinungen und Hinweisen! Wir sind gespannt.
 

Anhänge

F

FrankH

Es gibt einige Punkte, die mir beim kurzen Blick aufgefallen sind:
1. Es ist ein Leitungsrecht zu Gunsten des Versorgers eingezeichnet.
2. Ihr müsst offenbar die Mülltonnen immer unten an der Hauptstraße an einem Sammelpunkt zur Abholung bereitstellen.
3. Schneeräumen ist dagegen wohl kein großes Thema für Euch.
4. Man könnte denken, dass es in Friedhofsnachbarschaft alles eher ruhig ist. Muss aber nicht unbedingt so sein. Beerdigungen finden oft auch Samstags statt.

Wie ist denn geplant, das Haus und die Garage inkl. Zufahrt auf dem Grundstück zu platzieren? Dabei solltet ihr den Sonnenstand berücksichtigen.
 
A

Alex85

Ins Auge fällt natürlich das Leitungsrecht des Versorgers. Ansonsten finde ich, dass das Grundstück von der Lage und Größe definitiv zu den besseren des Gebiets gehört.
Erschließungskosten kommen noch on top und sind in den Unterlagen nicht beziffert. Ist das bekannt und eingeplant?
 
tomtom79

tomtom79

Punkt 1 Friedhof für mich komisches Gefühl, weil wie weit ging der Friedhof früher? Und zu viel Friedhof der kuscheltiere geschaut ;)

Dann Sackgassen heißt kein räumdienst,Müll muss vermutlich zur strasse vorgerollt werden.

Wenn Besuch kommt keine Parkplätze
 
lastdrop

lastdrop

Ha. Ich wohne am Friedhof, meine ruhigsten Nachbarn und unverbaubar ;-). Wichtige Punkte wurden schon gesagt (keine Parkplätze, keine Räumung, Müllabfuhr). Ergänzen würde ich, dass so ein Wendehammer, am Friedhof, wohl sehr ruhig sein wird...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben