Bauförderung Einfamilienhaus in NRW. Machen Kinder einen Unterschied?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Martens1987

Hallo,

wir interessieren uns für einen Neubau eines Einfamilienhauses und haben einige Fragen zur Finanzierung.
Wir sind verheiratet doch zurzeit noch ohne Kinder aber würden uns in naher Zukunft gern ein Kind wünschen.
Wir würden das Haus gern in NRW bauen.
Nun zu unserer Lage:
wir haben ein interessantes Grundstück, welches uns ganz gut gefällt und wo es auch schon mehrere Interessenten für gibt.
Jedoch wollten wir mit dem Hausbau etwas später anfangen so in ein oder zwei Jahren. Uns ist bekannt, dass wir ohne Kind keine Förderung bekommen.
Ein Kind würden wir auch gern im nächsten Jahr bekommen.
Nun zu meiner Frage, wie sollen wir das mit der BAuförderung am besten regeln. lieber warten bis ein Kind da ist, oder ist das kein großer unterschied??
über tipps und erfahrungen würde ich mich sehr freuen. danke
 
emer

emer

Aufpassen bei: "Ich kaufe ein Grundstück, wann ich baue / es mir Leisten kann weis ich allerdings noch nicht".

Es gibt hier und da, wenn man ein Grundstück kauft die Auflage nach spätestens x Jahren mit der Bebauung des Grundstücks angefangen zu haben - gerade in neu erschlossenen Baugebieten. Damit möchte man vermeiden das jeder baut wann er will um nicht alle 2 Jahre die Straße erneuern zu müssen, weil wieder schweres Baugerät drüber fährt.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67594 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben