Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Jetzt nochmal zum Boden. Wir sind inzwischen vom Vinyl weg. Jetzt ist die Frage: Parkett oder Fliesen? Beim Parkett sind wir was Stühle angeht etwas skeptisch. Vorallem beim Bürostühlen im Büro und Wohnzimmer. Dadurch geht doch der Parkett schnell "kaputt"?
Also wir haben hier überall Meister-Parkett 2. Wahl liegen und nutzen auch Barstühle etc.. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr aber so ein Parkett hält schon etwas aus. Natürlich ist eine Fliese robuster und härter aber das muss man eben auch mögen. Du wirst für beide Versionen Fürsprecher und Gegner finden und Alle haben sie Recht.
Ich bin immer pro Holz, so war es aber auch, als die Kinder im Haus waren. Meine diesbezügliche Philosophie ist, dass etwas sofort kaputt geht, wenn es auf Stein- oder Fliesenboden fällt; auch fällt man selbst nicht so hart auf Holz wie auf Stein, dazu das wärmere Fußgefühl. Hast Du Dich dann endlich zur Entscheidung pro Holz durchgerungen (man kann es auch leichter selbst verlegen) stehst vor der Entscheidung verkleben--schwimmend und findest erneut Für und Wider. :D :D :D
Fliesen in Holzoptik gefallen mir gar nicht, ich mags immer klar, entweder Holz oder Stein, von daher würde ich mir auch keine vegane Wurst kaufen.o_O
 
Schimi1791

Schimi1791

Insgesamt wurden hier im Forum ja so ziemlich alle Böden rauf und runter diskutiert ;)
Bzgl. Parkett hat sich meine Schwester mal sehr geärgert als neue Möbel geliefert wurden. Es sind zwar keine Kratzer entstanden, aber glänzende Schleifspuren auf dem frisch geschliffenen und versiegelten Parkett.
 
A

Acof1978

Photovoltaik-Anlagen Anbieter steht jetzt auch fest. Nachdem sich Photovoltaik-Forum monatelang nicht gemeldet hat, habe ich mich für Gexx aeroSol entschieden. Regionales Unternehmen und ich habe von den Bauherren aus diesem Forum nur positives über die Firma gehört.

Es werden 13,26 kwp inkl. Leistungsoptimierer für 16.200 € verbaut. Davon 25 Module auf dem südwestlichen Dach und 14 Module auf dem Südöstlichen.

Hat jemand evtl. aktuelle Erfahrungen zu Speicherbatterien? Mein letzter Informationsstand waren 1.000 € je kw. Somit leider unwirtschaftlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben