Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 158 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reggert

Ich drücke die Daumen dass die Pumpe kommt! Sieht sehr schön aus bisher

Hatte auch immer gedacht bei Erdwärmepumpe macht einer beides aber ist ja Dann doch getrennt, sehr interessant
 
N

Neubau2022

Das Thema wäre jetzt Außenbeleuchtung. Wir haben vor dem großen Eingangsbereich 5 Eingäge für Deckenspots, dann je eins rechts und links. Dann an den Seiten je zwei und hinten dann über der Dachterrasse nochmal 5. Wir haben uns schon die Spots von Paulmann geholt. Jetzt die Fragen:

a) welcher Anschluss für die LED Leuchtmittel. Ist es egal ob ich GU10 oder GU5.3 nehme? GU10 scheint m.M.n. der geeignete Anschluss für Deckenleuchten zu sein.

b) wie stark sollen die LED Leuchtmitteln sein? Gibt es da eine Richtlinien/Vorschläge für Außenbeleuchtung?
 
Mahri23

Mahri23

Moin,

also ich habe mir 10 Watt LED Einbau Badstrahler geholt. Die kannst Du in drei Farbtemperaturen einstellen und sind auch als Außenbeleuchtung geeignet.

Gefallen uns sehr gut und leuchten nun in "neutralweiß".
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-586214-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Nicht für ungut, aber das hat für mich irgendwie den Charme eines Gewerbeobjekts.
Für mich ist da weniger mehr und auf jedenfall Warmweiß!
 
Mahri23

Mahri23

ich gebe Dir Recht,dass sieht auf dem Bild ziemlich kühl aus. Lässt sich aber leider nicht anders "ablichten". In Natur wirkt es besser. :)
Wir haben alle Varianten durchgespielt und meiner Frau gefiel das halt am Besten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben