Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 163 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Zitat den ich von @11ant per Mail bekommen habe:

"Das sieht ja ganz nett aus. Wenn ich recht sehe, ahmt das Format ja auch authentisch Parkett nach - dann paßt das ja so."

Ist also abgesegnet, wir können weiter bauen :-)
 
Y

ypg

Die Fliesen heißen: ATLAS CONCORDE HEARTWOOD MALT AL7E 20X120CM REKTIFIZIERT 9MM.

Sind m.M.n. ganz schön teuer gewesen. Ca. 50 € / qm.
Atlas Concorde haben immer ein gutes Angebot. Unsere sind auch von AC, allerdings Steindesign, kein Holz.
Haben vor 9 Jahren so 70€/qm gekostet, da sind Deine ja ein Schnapper :p
 
N

Neubau2022

Atlas Concorde haben immer ein gutes Angebot. Unsere sind auch von AC, allerdings Steindesign, kein Holz.
Haben vor 9 Jahren so 70€/qm gekostet, da sind Deine ja ein Schnapper :p
Um ehrlich zu sagen dachten wir, dass für die 25€/qm, die im Bauleistungsbeschreibung enthalten sind, wir etwas gutes finden werden. Da wir aber für die Bäder, die Fliesen aus Polen geordert habe (Hersteller: EVO), dachten wir, dass wenigstens die für den Boden bei dem GU-Haendler wir bestellen, damit der Fliesenleger nicht rummeckert... Im Endeffekt ist er tiefenentspannt.

Bei den Fliesen aus Polen fehlten 4 Packungen (nachdem der Fliesenleger alles durchgeplant hat) und 3 Packungen waren defekt. Also muss ich jetzt am Mittwoch wieder nach Stettin um die fehlenden zu holen. Sind schon bestellt und die entsprechenden Chargen sind auch auf Lager.

Im Endeffekt muss ich sagen, das für den Fliesenleger doch mehr Aufpreis drauf geht, als erwartet.

1. Abschlussleisten werden aus Metall und nicht Kunststoff wie in der Bauleistungsbeschreibung.
2. Dehnungsleisten auch aus Metall und mit austauschbaren Gummiteil.
3. Fliesen sind größer, somit Zuschlag.
4. Fächer im Trockenbau in den Bädern und eine 2m LED Leiste wird noch eingebaut.

Denke das wir locker auf 6.000 € Zuschlag kommen. Aber es was soll's, muss man durch :-)
 
S

Steffi33

Im Endeffekt muss ich sagen, das für den Fliesenleger doch mehr Aufpreis drauf geht, als erwartet.

1. Abschlussleisten werden aus Metall und nicht Kunststoff wie in der Bauleistungsbeschreibung.
2. Dehnungsleisten auch aus Metall und mit austauschbaren Gummiteil.
3. Fliesen sind größer, somit Zuschlag.
4. Fächer im Trockenbau in den Bädern und eine 2m LED Leiste wird noch eingebaut.

Denke das wir locker auf 6.000 € Zuschlag kommen. Aber es was soll's, muss man durch :)
Nee.. muss man eigentlich nicht unbedingt durch.. Alles Sachen, die mir z.B. üüüüüberhaupt nicht wichtig sind… Ich hätte also in deinem Fall schon mal locker 6000 EUR gespart. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau2022

Alles Sachen, die mir z.B. üüüüüberhaupt nicht wichtig sind… Ich hätte also in deinem Fall schon mal locker 6000 EUR gespart. ;-)
Hierbei geht es auch darum, das die Sachen länger schön bleiben :cool:

Und Dir sind Fächer im Bad egal? Also in der Dusche z.B. oder über der Badewanne? Bringst das Duschgel dann aus dem Vorratsraum in das Bad mit?
 
M

motorradsilke

Hierbei geht es auch darum, das die Sachen länger schön bleiben :cool:

Und Dir sind Fächer im Bad egal? Also in der Dusche z.B. oder über der Badewanne? Bringst das Duschgel dann aus dem Vorratsraum in das Bad mit?
Es gibt durchaus auch andere Alternativen für das Duschgel. Bei uns wären Fächer gar nicht möglich gewesen, da Außenwand und andere Seite Glaswand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben