Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Dürfen wir darauf hoffen, das Ergebnis der Beratung zu erfahren? So häufig sind 110% Finanzierungen ja nicht hier im Forum, von daher wären die Konditionen schon interessant. So lange bleibe ich hier erst mal weg für meinen Teil.
 
E

ehaefner

Die Antwort geht dich eigentlich nach deinem Verhalten nichts an...

Unsere Ausgangslage hat sich aber geändert... Als wir Schwiegervater erzählt haben, dass wir bauen wollen, kam er ein paar Tage später zu uns, hat sich das Grundstück angeschaut. Und nun bekommen wir 60.000€ von ihm geschenkt. Das Geld bildet jetzt unser Eigenkapital...
(Das findest du jetzt sicher sehr ungerecht, wo wir es doch eh schon so viel besser haben als andere *Sarkasmus off*).
Deswegen sind wir jetzt bei 90% Beleihungsauslauf, weil wir nun einen Keller dazu genommen haben... Ändert nichts an der Finanzierungssumme von 400.000€ aber die Nebenkosten werden eben jetzt aus Eigenkapital bestritten.
Konditionen sehen aktuell wie folgt aus: zwei Bausteine (1x Annuitätendarlehen bei der DSL Bank, 1x KFW Darlehen als Volltilger innerhalb von 20 Jahren). Rate liegt bei 1570€ und der Mischzins bei 2,2%. Tilgung bei Darlehen 1 bei 2% und bei KfW irgendwas mit 4,... Der Finanzberater schaut aber bis zum Ende der Woche ob lokale Banken eventuell noch etwas bessere Konditionen haben.
 
H

HilfeHilfe

wunderbar, viel Erfolg.


wie alt ist der Schwiegervater ? Nicht das mal Sozialamt das Geld zurückfordert...........
 
77.willo

77.willo

Rate liegt bei 1570€ und der Mischzins bei 2,2%. Tilgung bei Darlehen 1 bei 2% und bei KfW irgendwas mit 4,... Der Finanzberater schaut aber bis zum Ende der Woche ob lokale Banken eventuell noch etwas bessere Konditionen haben.
Warum tilgt ihr den günstigen Kredit schneller als den teureren? 2% Tilgung auf den Hauptkredit wäre mir auch viel zu niedrig...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben