Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
348
Besucher gesamt
349

Statistik des Forums

Themen
31.261
Beiträge
374.978
Mitglieder
46.351

Banken für 110% Finanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Okay, aber du hast ja geschrieben, dass 15k nicht nur kein EK sind, sondern generell "nichts" sind.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nur im Kontext eines Bauvorhabens (400k ? 500k?) EURO über 15k EK zu sprechen..finde ich albern.
Das ist grob gerundet. Bei 400 000 Euro Baukosten sind es 3,75 %, bei 500 000 Euro immer noch 3 %. Meines Erachtens im relevanten, betrachtenswerten Rahmen.

Dass man, nur mit 15 000 Euro cash über alles, nicht an ein 500 000-Euro-Projekt denken sollte, ist dagegen auch klar. Es sei denn, man hat monatliche Einnahmen im satt fünfstelligen Bereich.

Ich ging hier davon aus, die 15 000 Euro sind nicht alles, sondern kämen zu bereits vorhandenem Eigenkapital hinzu (durch Ansparen, Geschenke, noch gefunden, was auch immer). Vielleicht liegt da ein Missverständnis.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben