Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
359
Besucher gesamt
360

Statistik des Forums

Themen
31.261
Beiträge
374.978
Mitglieder
46.351

Banken für 110% Finanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Ach so und wegen dem zweitrangigen Darlehen, das Geld von der KfW Bank wird doch zweitrangig eingetragen und reduziert die Belastung der erstrangigen Bank doch dann auch noch mal nicht unerheblich oder?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nein. Die KfW wird bei 99% aller Banken mit der Grundschuld der durchleitenden Bank gesichert; sprich die Bank trägt auch das Risiko. Deshalb, kein Einfluss im beleihungsauslauf des hauptdarlehens.

Es gibt wohl 2-3 im Markt (da soll auch die Signal dazugehören) die das anders werten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bei 110% wird der Finanzierer die Kostenplanung des Vorhabens genau durchleuchten, um die Notwendigkeit einer Nachfinanzierung quasi auszuschließen. Da solltet ihr vorbereitet sein. Der Baufortschritt muss in solchen Fällen wohl auch haarklein an die Bank gemeldet werden und sie wollen ein Wörtchen beim Zahlungsplan mitreden.

wegen dem zweitrangigen Darlehen
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben