Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Banken für 110% Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Mein großer Beitrag wurde ja gelöscht, aber um auf deine Frage zu antworten: Die Nettokalkulation ist wahrscheinlich geschönt (PKV), die Lebenssituation passt nicht (derzeit getrennte Wohnungen), das Eigenkapital ist nicht vorhanden (dann wird halt bisschen auf Mitleid gemacht). Und ich ganz persönlich gönne es der TE auch gar nicht, aufgrund meiner Vorbehalte gegenüber beamteten Lehrern
Danke !
 
H

HilfeHilfe

Uns gefallen auch diese Löschungen und die Zensur hier nicht! Noelmaxim hat man gesperrt. Wir haben mittlerweile über das andere Forum Kontakt zu ihm, er ist sehr, sehr hilfsbereit und macht einen sehr guten Eindruck auf uns. Sicher hätte er gerne was geschrieben dazu, stattdessen kommen im Bereich Baufinanzierung selten weiterhelfende Beiträge. Das finden wir sehr schade.
dann geh Kaffee trinken mit ihm
 
S

Steffen80

Wieso ist man als Beamter Extrawürste gewohnt?
Wenn das so toll ist, wieso bist Du dann scheinbar kein Beamter geworden?
Aus heutiger Sicht wäre ich es gern geworden. Definitiv. Auch wenn man da nur so "bescheidene" Einkommen erreichen kann Unser 1 Mio. Projekt hätte ich als Beamter jedenfalls nicht realisieren können. Aber ein ruhigeres Leben hätte ich wahrscheinlich. Ich sehe es in der Familie und die Beamten da sind wirklich zu beneiden. Da geht es bei jedem Husten erst mal 2 Wochen KASSE machen Find ich gut und würde ich genauso machen. Der Staat will das genauso haben
 
K

Knallkörper

Wieso ist man als Beamter Extrawürste gewohnt?
Wenn das so toll ist, wieso bist Du dann scheinbar kein Beamter geworden?
Quasi Unkündbarkeit und Berufsunfähigkeitsversorgung. Das Einkommen steigt automatisch mit der Anzahl der Dienstjahre und bei Familienzuwachs. Über die Rentendiskussion können beamtete nur lachen, im Ruhestand erhalten sie Pension, auf deutlich höherem Niveau wie die Rente, und das 13 x im Jahr. Deswegen ruhen sich die verbeamteten Lehrer ja auch so schön auf ihrem gepolsterten, vollkommen planbaren Dasein aus. Von Engagement im Beruf als Lehrer bei den meisten keine Spur. Wahrscheinlich sind die meisten auch nur "aus Versehen" in dem Beruf gelandet, oder wie viele Leute wollen nach dem Abi Lehrer werden? Die meisten sind doch an einem, sagen wir, Ingenieursstudium gescheitert und dann auf Lehramt umgesattelt oder haben als Germanist und Genderexperte keinen Job bekommen und wechseln aus Verlegenheit an eine Schule. Von dem Forumsnamen Eva-Maria könnte man sogar mutmaßen, dass die TE eine Religionslehrerin ist. Dass unser Staat die Vermittlung von christlichem Gottesglaube als Bildungsaufgabe begreift und finanziert, ist für mich ein unhaltbarer Zustand. Das gilt auch für die Finanzierung der Bildungseinrichtungen - die universitären Institute für Theologie werden nämlich NICHT von der Kirche bezahlt, sondern von den Ländern.

Was mich angeht, ich habe das Ingenieursstudium geschafft und kann mich über mein Gehalt gewiss nicht beklagen. Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Job mal verlieren. Dahinter steckt aber der Leistungsgedanke, bei verbeamteten Lehrern ist das nicht notwendigerweise so!
 
K

Knallkörper

Aus heutiger Sicht wäre ich es gern geworden. Definitiv. Auch wenn man da nur so "bescheidene" Einkommen erreichen kann Unser 1 Mio. Projekt hätte ich als Beamter jedenfalls nicht realisieren können. Aber ein ruhigeres Leben hätte ich wahrscheinlich. Ich sehe es in der Familie und die Beamten da sind wirklich zu beneiden. Da geht es bei jedem Husten erst mal 2 Wochen KASSE machen Find ich gut und würde ich genauso machen. Der Staat will das genauso haben
Bei den Lehrern regt mich auf: Weiterbildungen werden generell in der Schulzeit gemacht, nicht in den üppig vorhandenen Ferien. Wenn Lehrerinnen Kinder bekommen, sind sie gern mal ab dem 3. Monat arbeitsunfähig. Mein Eindruck: Die versuchen ALLES mitzunehmen - mit dem Gedanken schlagen sie schon den Weg zur Verbeamtung ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67364 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben