Statistik des Forums

Themen
29.359
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Banken für 110% Finanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Die Frage ist dann auch...was sollte es bringen. Angenommen mein Einkommen fällt plötzlich auf 0..weil ich beschlossen haben...in Ruhestand zu gehen :) Die Raten zahle aus dem angesparten. Um keine negativ zinsen zu zahlen..horte ich die Kohle daheim. Was dann? Kündigung der Kredite??? das ist doch albern...

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich bin in einer ähnlichen Situation und muss jedes Jahr Nachweise schicken. Ich habe die Bank mit Stephans Argumentation konfrontiert und das wurde auch erstmal genauso gesehen. Allerdings brauchen die die Nachweise für eine interne Risikobewertung. Immerhin haben sie bei einer erheblichen Änderung der Umstände ein Kündigungsrecht und in Abhängigkeit der wirtschaftlichen Gesamtsituation mag es angebracht sein auch einen Kredit zu kündigen wenn er bedient wird. Du würdest ihn dann z.b. aus dem ersparten sofort zurückzahlen und die Bank hätte nicht das Risiko das Du das Ersparte anderweitig verwendest.

Also ich bin entspannt...gern dürfte die Bank bei solchen Frechheiten mich kündigen. Jährliche Bilanzen würde ich nicht rausgeben. Das geht die einfach mal einen Dreck an. Mit Sicherheit würde sich eine andere Bank finden, die die Finanzierung übernimmt. Gern auch zu 3..4% Zins. Das wäre es mir dann Wert!

Oben