Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Das funktioniert aber oft nicht. Viele Baugebiete wollen die Häuser nach 2 bis 3 Jahren stehen haben ... bezugsfertig. Da kann man nicht lustig warten. Und recht wenige haben die Zeit und das KnowHow ein Haus quasi selber zu bauen.
 
A

AndreasPlü

Ich habe die 29 Seiten nicht durchgelesen und weiß nicht obs noch aktuell ist, aber:

1. Kreditvermittler und sämtliche Banken annhauen. Mindestens 5 ordentlich ausgearbeitete Angebote mit mindestens einem Vermittler wie Dr. Klein, Interhyp oder ähnlich.

2. Die Angebote vergleichen

3. Ggf. Termin bei dr Verbraucherschutzzentrale machen und mit einem Fachmann die Angebote durchgehen

4. Ggf. verhandeln. Dem Zweitbesten das Angebot vom besten vorlegen, auch noch dem Drittbesten. Nicht selten geht da noch was, zumindest im 0,XX-Bereich.
Ihr seid keine Bittsteller, die Banken verdienen gut an Euch bei der Summe und den Sicherheiten (2 mal Beamtenjob plus Immobilie)

MfG
 
E

ehaefner

Nein mittlerweile nicht mehr aktuell... Da 60k Eigenkapital vorhanden... Und die Finanzierung seit letzter Woche unter Dach und Fach ist!

@Durran ich habe ziemlich eindeutig erklärt warum ein paar Jahre sparen für uns nicht in Frage kommt... Und lesen was dann im Verlauf geschrieben wird, wäre auch hilfreich, da mittlerweile sich die Grundvoraussetzungen ganz anders sind...
 
D

DG

Also ich bin entspannt...gern dürfte die Bank bei solchen Frechheiten mich kündigen. Jährliche Bilanzen würde ich nicht rausgeben.
Kleines Upgrade dazu, falls es noch interessiert.

Es war bei meiner Finanzierung (Bestandsimmobilie mit geringem Beleihungswert auf Grund Kaufpreis ohne Renovierung/Ausbau) offensichtlich so, dass ich ein bankinternes Kriterium erfüllt hatte, sodass die Bank die jährliche Auskunft verlangt hat. Mir war bisher nicht bewusst, dass die Auskunft an ein bestimmtes Kriterium geknüpft war, ich war davon ausgegangen, dass das grundsätzlich bei Selbstständigen so gehandhabt wird. War bei der Finanzierung speziell auch kein Thema.

Aufgefallen ist das jetzt im Zuge eines anderen Gesprächs mit meinem Bankberater, wo er mir erklärt hat, dass die Bank die jährliche BWA nicht mehr benötigt, weil ich das Kriterium nicht mehr erfülle.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben