Angebot Einfamilienhaus Stadtvilla

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

mich wundert es, dass der Preis inkl. freier Fenstergestaltung ist, die Fenstergröße hat doch einen großen Einfluss auf den Hauspreis. Wir bauen auch nach gültiger Energieeinsparverordnung und brauchten mit Gasheizung zusätzlich eine Solarthermie und Wohnraumlüftung. Der Stein musste auch eine bessere Dämmung als der T10 haben.

Gruß
Sabine
 
Y

ypg

mich wundert es, dass der Preis inkl. freier Fenstergestaltung ist, die Fenstergröße hat doch einen großen Einfluss auf den Hauspreis. Wir bauen auch nach gültiger Energieeinsparverordnung und brauchten mit Gasheizung zusätzlich eine Solarthermie und Wohnraumlüftung. Der Stein musste auch eine bessere Dämmung als der T10 haben.

Gruß
Sabine
Auch wir haben einige Terrassentüren mehr - ohne Aufpreis. Sogar unser schräges Extrafenster im Giebel war nicht extra berechnet.
Unser Maurer meinte, Fenster und Mauer würden sich kostentechnisch nichts geben


In aller Kürze Grüsse
 
Nordlys

Nordlys

Quatsch, Yvonnes Mauern sind richtig teuer. Nee, Scherz beiseite. So ähnlich argumentierte unser BU auch zum Teil. Statt Tür nur Fenster, egal, bringt nichts. Statt Mauer Hintertür, auch egal...
 
L

Lumpi_LE

Denke auch eher ein Ausnahmefall :ö)..
Bei uns z.B. Wand mit allem drum und dran ca. 200 der m², Fenster 300. Und das sind auch "nur" Kunststofffenster.
Holz-Aluminium hat im Vergleich ca. 550 gekostet, also fast das 3fache vom m² Mauerwerk.
- Alles Netto
 
11ant

11ant

Fenster 300. Und das sind auch "nur" Kunststofffenster.
Zuzüglich Sturz (mit allem Aufwand drumherum) !

Ich denke, daß diese Rechnung so niemals aufgehen kann, und der Bauunternehmer damit etwas anderes meint: nämlich, daß er wegen der drei Fenster, die ein Bauherr im Schnitt maximal extra haben will, seinen Kalkulator keine Überstunden machen läßt, um den genauen Mehrpreis zu ermitteln.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben