Abwasser-Entlüftung im Gartenhaus so ausreichend?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

APunktHPunkt

Hallo zusammen,

unser kleines Gartenhaus (30 Quadratmeter) soll nun endlich Abwasserrohre bekommen, für Küche (waschbecken) und Bad (Waschbecken, Dusche, WC).
Reicht für die Abwasserrohre (siehe Skizze) eine Entlüftung übers Dach (in der Nähe der Küche) oder muss im Bereich des Bades auch noch eine Entlüftung eingeplant werden?

Vielen Dank im Voraus!

Andreas

abwasser-entlueftung-im-gartenhaus-so-ausreichend-363194-1.png
 
G

guckuck2

Bin da kein Profi, denke aber da macht eine zweite Entlüftung Sinn.
Im Fall eines Gartenhäuschens hätte ich aber auch keine Hemmungen eine innenliegende Entlüftung vorzusehen.
 
A

APunktHPunkt

Vielen Dank für die Einschätzung, wir hatten auch schon an eine innenliegende Entlüftung gedacht, anscheinend geht so etwas sogar z.B. einfach unter dem Waschbecken.
Interessant wäre jetzt noch: was ist wohl der beste Ort bzw. wo macht's überhaupt keinen Sinn? ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben