Hanghaus als Fertighaus?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bouncer

Hallo Leute,

hätten einen schönen Baugrund im Auge. Dieser ist aber ein Hang, was mich jetzt auch nicht so sehr
stört, fände ein Hanghaus auch gar nicht so falsch.

Habe immer schon auf den Seiten von Town & Country gestöbert und bei diesen Häusern geht man
ja von einem geraden Grundstück aus.

Kennt jemand einen Fertighaushersteller der auch solche Häuser für ein Hanggrundstück anbietet?
Finde nicht wirklich was dazu. Kann es auch sein, dass sich auf das Geschäft keiner wirklich einlassen will,
weil ein Hanghaus etwas anspruchsvoller ist, da ja doch der Hang auf die Hausmauer drückt?

Habe halt auch etwas bedenken, wegen der Qualität der Häuser!
 
Y

ypg

Ein Haus am Hang, ob nun Fertig- oder Massivhaus wird am besten mit einem massiven Keller geregelt, der entsprechend nach hinten hin abgedichtet wird.
Für einen Hang gehört es allerdings mehr, einfach ein Standardhaus auf einen Keller zu setzen - irgendwie muss ja die Außenanlage mit dem Haus eine Symbiose ergeben - dafür ist T+C , der mE nicht vom Standard abweicht, meiner Meinung nach nicht geeignet.
Da gibt es bessere Hausanbieter (auch Fertighaus), die einen Architekten für solch besondere Grundstücke anbieten - das ist dann aber auch eine andere Preisliga Ich glaube, auf den Internetseiten/Katalog von Schwörerhaus oder Luxhaus so etwas gesehen zu haben.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

aber natürlich gibt es auch Fertighausanbieter, die Lösungen für ein Hanggrundstück anbieten.

Fertighaus bedeutet ja heute (zumindest bei den hochwertigen Herstellern) nicht mehr, dass es nur Standardhäuser mit Standardgrundrissen gibt. Unser Fertighaus beispielsweise ist komplett individuell nach unseren Vorgaben geplant.

Ergänzend zu den von ypg genannten Anbietern würde ich auch noch bei Weberhaus, Weiss Haus und Keitel-Haus anfragen.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben