Umfrage Sturzhöhe - Bitte bei Euch messen !!

4,80 Stern(e) 4 Votes
V

vegas

Hallo zusammen,

Bei uns im Holz-Haus ist bei allen Fenstern eine Sturzhöhe von 35cm ausgeführt!?! In meinen Augen viel zu viel. Wie ist es bei Euch ?

Bitte um Angabe Sturzhöhe und Bauweise.

Das ist schnell gemessen und hilft mir sehr.

Vielen Dank und Grüße von
vegas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zeiti

Hallo vegas,

bei uns in der Mietwohnung (Massivbau von 1972) ist der Abstand zwischen Fenster und Decke 26,5 cm.
War in unserer alten Wohnung (ebenfalls Massivbau von ca. 1965) waren es ca. 15-20 cm und das war eigentlich ausreichen.
35cm wie bei euch im Holzhaus finde ich auf den ersten "Blick" zu viel. Aber da es ein Holzbau ist, könnte das ganz angenehm aussehen.
Schon mal in einem anderen Holzhaus (Musterhaus) gewesen und da gemessen?

Seit ihr schon eingezogen, oder wird das erst noch gebaut? Wenn ja, mit welchem Anbieter (würde mich privat interessieren, gerne auch PN).

MfG

Zeiti
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben