Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche

4,60 Stern(e) 8 Votes
X

xMisterDx

Wir haben für Eiche statt Buche 1.600 EUR Aufpreis gezahlt. Die Treppe komplett ändern würde ich nicht, das wird bei Town & Country sehr teuer, wie alles, was stark vom Standardbaukasten abweicht.
Ich sehe Town & Country eher als VW Golf, denn als Dacia. Aber wer sich besser fühlt, wenns der Dacia ist, bitte.

KfW40 würd ich mit Town & Country allerdings nicht bauen, das ist nicht deren Spezialgebiet. Eben weil es wieder stark vom Standardbaukasten abweicht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Weißt du was ein Neubau heute kostet und welche Standards da alle erfüllt werden müssen?
Weiß ich. Hab ja selbst erst gebaut.
Und da wir mit Town & Country längere Gespräche geführt haben, traue ich mir durchaus zu, die Sache einzuschätzen. Natürlich ist da das meiste dabei, was so ein Haus braucht, aber es wird halt auch einiges an den Bauherrn abgedrückt. Und damit meine ich jetzt nicht die üblichen Sachen wie Versorgeranschlüsse, sondern auch sowas wie Dachuntersichten streichen, Dachboden abbrettern. In der Preisklasse ist natürlich Müllentsorgung Sache des Bauherrn, was in der Praxis bedeutet, dass man den Container Abends ausräumt und alles neu sortiert (oder für den teureren Mischmüll zahlt). Fußböden und Malern macht man natürlich auch selbst. Nicht unbedingt Mittelfeld
 
11ant

11ant

Weißt du, was ein Golf heute kostet und was da alles drin ist? Golf-Klasse ist eher Schwörerhaus, Town & Country ist noch nichtmal Skoda.
Golf ist keine Ausstattungs-, sondern eine Größenklasse (???), und Town & Country ist auf die VW-Zielgruppenmarkenstrategie übertragen pfeilgrad Skoda. Aber zurück zum Fragesteller:
wir sind aktuell bei der Planung unseres Eigenheims. Bisher haben wir ein Angebot von Town & Country im Raum Berlin Süd-West und Rötzer-Ziegelbau erhalten. Vom Preis her ist Town & Country in der Basis ca. 50k günstiger. Allerdings hat Rötzer in unseren Augen mehr inklusive. Mit KFW40 wäre Town & Country gleich teuer wie Rötzer.
Ich empfehle Euch, von diesem Forum mit einem eigenen Planungsthread Gebrauch zu machen, bevor Ihr alle Register der Phantasie von Laien zieht, die Suche nach Hausanbietern mächtig in die Hose gehen zu lassen. Bei KfW40 nur an Steiner zu denken, ist schon beinahe abwegig. Town & Country ist ein Anbieter mit der Kernzielgruppe gesetzlich versicherte junge Familien mit nichtakademischem Hauptverdiener. Das ist eine Klientel mit dem ökonomischem Zwang zum ziemlich streng preisbewußten Einkaufen. Wer bei Treppen an Aufmustern auch nur denkt, ist bei denen schon prinzipiell im falschen Lokal. Nach den von Dir geschilderten Ansprüchen bin ich unsicher, ob Ihr schon zur Bien-Zenker Klientel gehören würdet, Schwörerhaus könnte tatsächlich eher hinkommen (zumindest für Gebäudeenergiegesetz). Weshalb sucht Ihr nur Steiner, oder ist die Auswahl der beiden nur Zufall ?

Bei Rötzer schüttelt es mich wie einen nassen Hund. Von denen halte ich als Bauberater Abstand. Deren Konzept des Wandtafelbaus aus vorgefertigten Ziegelwänden ist an sich schon fragwürdig - und nach den Bildern auf ihrer Website zu urteilen, tun sie das auch noch mit Kreuzfugen, auauau. Du schreibst von zwei Angeboten, die Ihr erhalten hättet. Welche waren denn die anderen angefragten Bieter, wie habt Ihr sie ausgesucht und mit was habt Ihr bei ihnen angefragt ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben