Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
329
Besucher gesamt
332

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.197
Mitglieder
46.835

[ kfw40 ] in Foren - Beiträgen

Wärmepumpe autark mit Photovoltaikanlage betreiben.

[Seite 4]
... Umgang mit Ressourcen und ich finde es Klasse wenn jemand nach KfW55/40/40+ baut. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das ich mich für Kfw40+ nicht interessiere. Steht das irgendwo? Dagegen spricht Überzeuge mich gerne vom Gegenteil! Ich wäre begeistert wenn ich falsch liege. Ich baue ...

[Seite 5]
Hi, mein Versuch einer Antwort unten. LG Thorsten Ich denke ja, du solltest aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen. 275 = Kfw40+ Förderung? Entweder die Anlage regelt über den Wechselrichter ab oder der Netzbetreiber drosselt. Ich würde den WR abregeln lassen. Überschüssiger Strom dann ab ...

[Seite 7]
... so gegengerechnet, dass Begeisterung in monetärer Hinsicht entsteht. Schön rechnen geht, aber das ist und bleibt schön rechnen. Wer Kfw40 oder 40+ baut, zieht seine Begeisterung dann wo anders her. Ich find das gut - wer das kann und möchte: Machen. Ein (fast) autarkes Haus ist eine starke ...

[Seite 13]
... für Energieeffizienz interessiert, der wird sich Geld für die Erneuerung kalkulieren. Dann macht es diesem keinen Unterschied, ob er ein ehemaliges Kfw40 oder KfW70 Haus kauft. Heizung etc. kommt eh raus

[Seite 14]
Er hat ja folgendermaßen gerechnet: Kfw40 macht er, da lohnt sich auch das Plus-Paket. Unter diesen Voraussetzungen mag das stimmen. Aber Kfw40 ist ja schon von vorn herein nicht wirtschaftlich. Wenn man also von vorne rechnet, bleibt man dann bei ENEV-Standard oder KFW55 und der Aufpreis Kfw40 ...


Oben