Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

BananaJoe86

Wir hatten das Thema auch gerade vor wenigen Wochen hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/verhalten-bei-drohendem-verzug-durch-bautraeger.45847/ (da geht es um einen Vierer-Reihenhausriegel, allerdings in diesem Fall in einem Gesamtprojekt mit einem Zwölfparteien-Mehrfamilienhaus, mit dem sich u.a. ein Retentionsbecken geteilt wird).
Das ist ja echt ein Misst, ich frage mich ob man sich da Vertraglich irgendwie schützen sollte oder überhaupt kann.
 
M

Maranja

Hallo Maranja, das freut mich. Darf ich fragen wann ihr reserviert habt und ob es ein Endhaus geworden ist. Wir sind eigentlich nur an den zweien Endhäusern mit Garage interessiert. Wir können uns gerne austauschen, wird hier nur etwas schwer. Am besten man trifft sich dann mal direkt an der Baustelle, wir wohnen im Ort.
Wir haben Haus 2 reserviert, also ein Mittelhaus. Wir haben Ende August reserviert. Unser damaliger Stand war, dass das Haus mit Garage ebenfalls reserviert sei. Aber wenn ihr jetzt kürzlich erst mit Frau Walter von EffizienzHaus im Kontakt wart und die Info habt, dass es noch frei ist, dann ist unsere Info wohl veraltet.

Ein Treffen am Grundstück geht sicher klar, allerdings ist diese und nächste Woche bei uns recht voll und wir haben aus Darmstadt eine längere Anfahrt.
 
B

BananaJoe86

Wir haben Haus 2 reserviert, also ein Mittelhaus. Wir haben Ende August reserviert. Unser damaliger Stand war, dass das Haus mit Garage ebenfalls reserviert sei. Aber wenn ihr jetzt kürzlich erst mit Frau Walter von EffizienzHaus im Kontakt wart und die Info habt, dass es noch frei ist, dann ist unsere Info wohl veraltet.

Ein Treffen am Grundstück geht sicher klar, allerdings ist diese und nächste Woche bei uns recht voll und wir haben aus Darmstadt eine längere Anfahrt.
Es gibt ja zwei Häuser mit Garage, eines davon ist glaube ich weiterhin reserviert.
 
M

Maranja

Es gibt ja zwei Häuser mit Garage, eines davon ist glaube ich weiterhin reserviert.
Ich meine von Wengerter ist nur eines mit Garage und die andere Garage gehört zu Wernerbau (ich glaube so heißen die), die ebenfalls 4 Reihenhäuser direkt daneben bauen. So sieht es zumindest im Bebauungsplan aus.

Wir haben morgen einen Termin mit Fr. Walter, da kann ich aber gerne für dich nochmal nachfragen.
 
B

BananaJoe86

Ich meine von Wengerter ist nur eines mit Garage und die andere Garage gehört zu Wernerbau (ich glaube so heißen die), die ebenfalls 4 Reihenhäuser direkt daneben bauen. So sieht es zumindest im Bebauungsplan aus.

Wir haben morgen einen Termin mit Fr. Walter, da kann ich aber gerne für dich nochmal nachfragen.
Tatsächlich ist das andere Wernerbau aber das mit der Garage ist noch frei
 
11ant

11ant

Ach, Wengerter und Werner bauen im selben Projekt (auch vom selben Entwickler/Vermarkter) oder nur im selben Baugebiet ?
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben