Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
J

Joedreck

Ich finde du bist in einer guten Position zum verhandeln. Ich würde 11ant gar nicht so weit folgen in diesem Moment und den Makler für dich arbeiten lassen. Der will die Bude sicher loswerden, vor allem, da sie schon länger am Markt ist. Da kann man durchaus sehr hart verhandeln.
 
P

Pinkiponk

Wozu Du den Verkaufsdruck zuallererst nutzen solltest, ist die Forderung, direkt mit der Verkäuferin zu verhandeln.
Ich finde es emotional sehr schwierig, mit einer Frau, die (gerade?) ihren Mann verloren hat, vielleicht sind auch Kinder da und sich in einer Notsituation befindet, direkt zu verhandeln. Das würde ich in dem Fall tatsächlich lieber dem Makler überlassen. Mir würde es in der Situation leichter fallen, den Makler den Preis nach unten verhandeln zu lassen, als es selbst zu tun. Möchte man wirklich, angesichts des Todesfalls, dieser Frau gegenüber von Angesicht zu Angesicht argumentieren, dass der Markt sich dreht, die Zinsen gerade so hoch sind etc.?
 
K

klaf333

Ich finde es emotional sehr schwierig, mit einer Frau, die (gerade?) ihren Mann verloren hat, vielleicht sind auch Kinder da und sich in einer Notsituation befindet, direkt zu verhandeln. Das würde ich in dem Fall tatsächlich lieber dem Makler überlassen. Mir würde es in der Situation leichter fallen, den Makler den Preis nach unten verhandeln zu lassen, als es selbst zu tun. Möchte man wirklich, angesichts des Todesfalls, dieser Frau gegenüber von Angesicht zu Angesicht argumentieren, dass der Markt sich dreht, die Zinsen gerade so hoch sind etc.?
Sie hat sich wohl für die neue Liebe entschieden...
Und ist weggezogen 500km
Das hat der Ex nicht ausgehalten

Aber ja Makler ist mir auch lieber

Wir haben uns jetzt das Limit 525k gesetzt
Zu mal es evtl sehr Laut sein kann wegen b170?!?
14000 Autos am Tag
Da hilft mir zweite Reihe auch kaum

Kucken
 
11ant

11ant

Ich würde 11ant gar nicht so weit folgen in diesem Moment und den Makler für dich arbeiten lassen.
Ja, so kann man es natürlich auch machen. Entweder mit der Verkäuferin reden oder mit dem Makler - nur eben nicht mit der Verkäuferin über den Makler als "Postboten". Also wenn mit ihm, dann im ersten Gespräch klar machen, daß er im zweiten schon mit Verhandlungsmandat ausgestattet sein soll.
 
S

Sunshine387

Wenn ich es richtig im Kopf habe würde ich das Limit beim Gutachten setzten (480k?) eher aber noch weniger. Denn so hart es sich anhört. Ihr seid doch in einer guten Ausgangslage. Die Frau hat einen hohen Verkaufsdruck, da sie weiter weg wohnt und die jetzt noch weiter steigenden hohen Nebenkosten hat und jetzt sicherlich auch merkt, wie schnell sich der Markt dreht und kaum mehr wer ein Haus kauft. Sprich wenn ihr mit vielleicht 450k rangeht sagt sie entweder aus Verzweiflung sofort ja oder aber ihr bietet dann 470k und dann wird sie verkaufen. Falls das überraschenderweise nicht geschieht und ihr das Haus unbedingt kaufen wollt dann kauft es eben für 525k. Und wenn manche behaupten man würde so denn Verkäufer vergrollen. Vor ein paar Monaten garantiert, aber jetzt ist es genau umgekehrt. Sie ist auf euch angewiesen, dass ihr kauft. Die Auswahl an Käufern wird bestimmt eher noch viel kleiner werden. Also ihr seid in einer guten Ausgangslage. Und ich kann euch aus Erfahrung sagen, bis vor dem sehr hohen Preisniveau ab 2019 gehörte so ein verhandeln auch natürlich dazu, auch wenn man da erstmal über seinen eigenen Schatten springen muss. Doch das gehört dazu. Aus Erfahrung weiß ich auch, das bis 2019 es durchaus üblich war, dass der Makler Objekte für 500k drin hatte und die dann für 440k weggingen. Dieser Spielraum war damals schon normal. Jetzt sollte er noch größer sein. Also Nutz eure Chance! Es ist kein Verkäufermarkt mehr sondern ein Käufermarkt. Ihr bestimmt den Preis! Denn ich sage vorher, dass in den nächsten Monaten noch so einige Immobilien jüngeren Baujahrs auf den Markt kommen. Das sehe ich auch jetzt schon bei uns. Zwar ebenfalls zum erhöhten vor Krisenpreis, aber da wurde auch schon um 30k in der Anzeige gesenkt. Also es wird nur noch besser in den nächsten Monaten für euch. Seid mutig! Das wird sich auszuzahlen und am Ende werdet ihr mit ein bisschen Verhandlungsgeschick das Haus für unter 500k kriegen!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben