Angebotsphase bei verschienden Firmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Benzeller

Wir wissen was wir wollen, nur ist die frage ob ein Keller im Budget ist.
Deshalb die beiden varianten
 
S

SaniererNRW123

Wir wissen was wir wollen, nur ist die frage ob ein Keller im Budget ist.
Ihr wisst also, wie Ihr bauen werdet, welche Materialien in welchen Mengen benötigt werden. Welche Heizung in welcher Auslegung benötigt wird. Welche Elektroinstallation mit Anzahl Schaltern, Lichtauslässen, Steckdosen, Netzwerk usw. gewünscht ist. Komplette Fliesen und Bodenbeläge sind klar. Usw.
Das ist eigentlich die Aufgabe der Ausschreibung. Wenn Ihr alles selbst könnt, ist doch alles gut. Mein Respekt dafür, ich könnte nicht ca. 500 Positionen genau benennen und Alternativpositionen angeben.

Dann könnt Ihr also konkret nachfragen und werdet vergleichbare Preise erhalten.
Wir haben schon eine Liste geschrieben mit Punkten wie z.B
KFW 40+
Aufdachdämmung
Treppenausführung Eiche
Fenster Holz Aluminium
Wohn-Essberiech mit Raffstoren ( Reste elektrische Rollläden)
Luft Wasser Währemepumpe
Ist vergleichbar zu einer Autobestellung:
Auto
Euro 6
Dach mit Schiebedach
Sitze mit Stoff
Fenster mit Wärmeschutz
Fenster elektrisch bedienbar
Dieselmotor
==> Was kostet das Auto mit genau diesen Angaben bei verschiedenen Herstellern?
 
Patricck

Patricck

Wir haben garkeine Angebote eingeholt, Arbeit kostet Geld, und billiger geht immer, nur meist ist es Murx, wenn man die Handwerker kennt so wie ich schon seit Jahren haben wir max 2 Angefragt fertig. Wir hatten garnicht die Zeit das lange zu vergleichen und im Endeffekt waren die auch alle Ähnlich.

Auf KfW40 haben wir gleich verzichtet, weil die Mehrkosten die man einsetzen muß um den Zuschuss zu bekommen, für uns in keiner Realation stand.
 
D

driver55

Wir wissen was wir wollen, nur ist die frage ob ein Keller im Budget ist.
Deshalb die beiden varianten
Ich weiß, wir driften von der eigentlichen Frage ab, aber ein Hausbau ist etwas komplexer.
Du hast einen Grundriss 1x mit und 1x ohne KG? Man schiebt bei einem Grundriss nicht nur einfach ein KG drunter und ist fertig. Zumindest im EG sind die Aufteilung und Größe der Räumlichkeiten dann unterschiedlich…
Mit KG baut man EG/OG evtl. etwas kleiner oder statt 2VG nur 1VG…usw. usf…
 
WilderSueden

WilderSueden

Was ist nun wichgtig, damit die Angebote welche wir erhalten möglichts gut vergleichbar sind?
Wir haben schon eine Liste geschrieben mit Punkten wie z.B
KFW 40+
Aufdachdämmung
Treppenausführung Eiche
Fenster Holz Aluminium
Wohn-Essberiech mit Raffstoren ( Reste elektrische Rollläden)
Luft Wasser Währemepumpe
Ich sehe da auch Punkte auf sehr unterschiedlichen Ebenen. Der Energiestandard ist ein übergeordnetes Ziel, daraus ergeben sich dann Anforderungen an Wände, Fenster, etc. und diese stehen zueinander unter Umständen in Wechselwirkungen. Das Holz der Treppe ist dagegen ein Implementierungsdetail das andere Gewerke eher weniger beeinflusst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben