Meinungen zum Grundriss - Doppelbungalow zur Vermietung

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

Tx-25

Wie soll denn das Dach aussehen? Das wird ja riesig. In den Platz zwischen den beiden Hälften vor den Technikraum kann auch ein Treppenhaus. Dann den Zugang etwas ändern und es werden 4 Wohneinheiten ... und dann noch ne Etage und mit 6 Wohneinheiten könnte das ganze eine für Wohnungsbau übliche Grundnutzung ergeben ...
Habe an ein Walmdach gedacht. Alternativ eine Art Flachdach mit 6 Prozent Neigung. Dazu schicke ich morgen Mal ein Bild. Das scheint mir auch ein Recht kostengünstige Lösung zu sein.

Mehr als 2 Wohneinheiten gehen in dem Baugebiet leider nicht auf einem Grundstück.

@ypg warum geht das nicht mit den Fenstern?
 
T

Tx-25

Guten Morgen, hier wie angekündigt zwei Bilder von dem Haus wie ich es mir vorstelle. Entweder mit Walmdach oder mit dem Dach so umgesetzt wie auf den Bildern zu sehen. Die zweite Variante stelle ich mir verhältnismäßig kostengünstig vor. Allerdings ist die Optik nicht unbedingt meins. Innen aber sehr schön, da die Decken sehr hoch sind.

Hab ich geschrieben. Ins Detail musst Du Dich selbst einlesen.
Bei dem Bau wie auf den Bildern zu sehen, wurden die Fenster genauso umgesetzt, wie in meiner Planung.
meinungen-zum-grundriss-doppelbungalow-zur-vermietung-536033-1.jpg

meinungen-zum-grundriss-doppelbungalow-zur-vermietung-536033-2.jpg
 
H

haydee

Wenn du im DG keine weitere WE einplanen darfst, solltest du dieses Dach wählen.
Wundert mich dass die Fenster zum Innenhof so zugelassen sind. Hätte ebenfalls Bedenken hinsichtlich Brandschutz
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Rein ästhetisch finde ich es potthässlich, aber das ist Geschmackssache.
Wäre die Dachneigung genau andersrum, würde es vielleicht eher ein Bild geben.
Schade finde ich, dass durch die Eingänge jeweils an der Außenseite privater Garten verloren geht, kann man die nicht Richtung Straße legen?
 
T

Tx-25

Rein ästhetisch finde ich es potthässlich, aber das ist Geschmackssache.
Wäre die Dachneigung genau andersrum, würde es vielleicht eher ein Bild geben.
Schade finde ich, dass durch die Eingänge jeweils an der Außenseite privater Garten verloren geht, kann man die nicht Richtung Straße legen?
Keine schlechte Idee mit dem Eingang. Er hat es hier sicherlich so ausgeführt da links und rechts noch ein Carport gebaut werden soll. Tatsächlich habe ich aber schon darüber nachgedacht diese Situation zu verändern. Warum zwei große Parkplätze inklusive Einfahrt schaffen, wenn auch ein Doppelparkplatz vor dem Haus mit einer Einfahrt gemacht werden kann.

Wenn man das Flachdach dreht, könnte man den Zwischenraum in der Mitte als kleinen Dachboden herstellen. Aber das verursacht natürlich wieder Kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben