Meinungen zum Grundriss - Doppelbungalow zur Vermietung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Grundriss - Doppelbungalow zur Vermietung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tx-25

Hallo zusammen, tatsächlich meinte ich mit Barrierefreiheit nicht unbedingt im rechtlichen Sinne. Bei uns in der Gemeinde wird momentan vorrangig ebenerdig oder ein Gebäude mit Fahrstuhl zur Vermietung gebaut. An diesem Trend wollte ich mich anpassen. Baue ich ein Einfamilienhaus mit 1,5 Stockwerken, ist hier sicherlich schon ein bestimmtes Klientel raus. Ob ich durch die ebenerdigkeit einen finanziellen Vorteil erziele, ist mir fast egal. Da ziehe ich es eher vor, im Alter selbst in die Wohnung ausweichen zu können. Oder diese Wohnung mein Eltern im Alter zu Verfügung zu stellen. All das wäre in einem Einfamilienhaus nicht möglich.
Ich glaube auch nicht, dass ich jemanden finde, der die Wohnung mit Rollstuhl mietet und ich dann dafür wirklich mehr Mieteinnahmen erzielen könnte.
Ich suche bzw. Plane auch nicht unbedingt nach Gegebenheiten für einen Rollstuhl. Aber den Platz kann ich sicherlich hier und da noch vergrößern, da habt ihr Recht.
@ypg zum Beispiel den Meter im Eingangsbereich.

Anbei ein neues Bild mit Maß. Die Möbel sind nach Maßstab. Die Ausrichtung ist noch nicht fix, da das Grundstück noch nicht ganz sicher ist

QUOTE="haydee, post: 535890, member: 9254"]
Dann wird es eine Warteliste für die Wohnungen geben. Richtige barrierefreie Mietwohnung sind Mangelware.
[/QUOTE]
Ich weiß nicht, ob das hier bei uns auf dem ländlichen Gebiet wirklich der Fall wäre.
IMG_20211026_180745.jpg
 
11ant

11ant

Anbei ein neues Bild mit Maß. Die Möbel sind nach Maßstab. Die Ausrichtung ist noch nicht fix, da das Grundstück noch nicht ganz sicher ist
Aber auf irgendein Grundstück mußt Du das ja wohl geplant haben, und das hat eine Größe und Form und Himmelsrichtungen und eine Lage mit einer Straße dran und Nachbarn und all´ dem Zeug, was einen Grundriss erst diskutierensreif macht. In der Off-Limits-Allee in Wolkenkuckucksheim kann man ja realiter nicht bauen.
 
H

haydee

Denke schon das es Bedarf für richtig barrierefreie gibt.
So richtig Land seit ihr nicht, wenn Mietwohnungen gebaut werden in größeren Umfang.

Google mal Wolf Haus Saaleufer, das ist sogar richtig Dorf.

Zu deinem Grundriss.

Garderobe fehlt.
Die Haustechnik wirkt recht klein. Reicht das wirklich für Heizen, Wasser, Hausanschlüsse etc?
Irgendwie stört mich was beim Allraum. Weiß nur nicht was es ist.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Wie soll denn das Dach aussehen? Das wird ja riesig. In den Platz zwischen den beiden Hälften vor den Technikraum kann auch ein Treppenhaus. Dann den Zugang etwas ändern und es werden 4 Wohneinheiten ... und dann noch ne Etage und mit 6 Wohneinheiten könnte das ganze eine für Wohnungsbau übliche Grundnutzung ergeben ...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben