Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
xxsonicxx

xxsonicxx

Also wir haben aktuell vom selbst mähen mit Akkumäher auf Roboter umgestellt.
...bei über 450qm einmal die Woche & noch den Rasenschnitt entsorgen irgendwann nervig obwohl wir die Gartenarbeit
auch lieben zwecks Entspannung usw.

...die freie Zeit nutzen wir jetzt für und mit den Kids....oder Sport...also hat jeder was davon
 
B

Bookstar

Es ist auch hoch wirtschaftlich. So ein Roboter kostet nichts mehr, ca 500 Euro. Wenn man pro Woche nur 1 Stunde Zeit Ersparnis berechnet, dann ist der Mäher in einer Saison bzw 1 Jahr schon amortisiert.

Gibt wenig vergleichbare Dinge, die so rentabel sind :)
 
Schimi1791

Schimi1791

Grundsätzlich sehe ich bei einem Roboter Vorteile. Gerade dann, wenn man einige Zeit nicht im Haus ist. Ich versuche, diese Woche noch ein Zeitfenster zum Mähen zu finden. Es wird aber wahrscheinlich nicht gelingen, da der Rasen durchnass sein wird. Das Mähen an sich macht uns nichts aus, da wir nur recht wenig Rasen - es dürften keine 150 qm sein - haben, aber es würde die Sache schon bzgl. der Planung erleichtern. Im Moment steht aber noch ein großes Trampolin dort. Keine Ahnung, ob das für die Zuverlässigkeit hinderlich ist. Spätestens wenn das Trampolin an Attraktivität verliert, wollte ich mich mal darum kümmern.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das ist dir überlassen, willst du das darunter gemäht wird ohne dass der Roboter gegen die Rohre fährt dann muss du das Kabel um die Rohre legen.

Ist es egal dann, einfach so lassen. dann fährt der halt gegen.

Willst du es ganz vom Mähen ausschließen muss du hier das Kabel drumherum legen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben