Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Wenn‘s ein Wembley-Rasen werden soll und du nicht zum Sklaven des Rasens werden möchtest, Roboter.

Und nein, ich hab keinen. Vor dem Haus habe ich nur 20 qm, das bekommt man noch geregelt, mit 1-2 x die Woche mähen. Akkumäher vom Nachbar. Dort mähe ich seit diesem Jahr auch deren Rasen (ca.350 qm).

Hinterm Haus ist‘s zwar grün, mit Rasen hat das aber nichts mehr zu tun. :D

Was soll’s bei dir werden?
 
B

Bookstar

Hängt halt von der Fläche ab. Ich hab hier 250m2 Rasenfläche, das willst du nicht mit der Hand jede Woche mähen. Da brauchst du locker 1 Stunde und das schlimmste ist der Rasenschnitt.

Mit Igeln gibt es natürlich kein Problem, da der Mäher tagsüber fährt.

Ein Mähroboter ist mega.
 
Y

ypg

Ein Mähroboter ist mega.
Das glaub ich Dir!
Hängt halt von der Fläche ab. Ich hab hier 250m2 Rasenfläche, das willst du nicht mit der Hand jede Woche mähen. Da brauchst du locker 1 Stunde und das schlimmste ist der Rasenschnitt.
Pustest Du schon beim Gedanken daran? Eine Stunde ist ein Klacks und vergeht beim „einfach mal machen“ recht schnell. Mein Vater mäht 1200qm, zwar pustig, aber das darf er mit 79. Allerdings mit einem Benziner.
Mit Igeln gibt es natürlich kein Problem, da der Mäher tagsüber fährt.
Tagsüber sind die Tierchen auch unterwegs!
 
rick2018

rick2018

Wie oft denn noch? Moderne Mähroboter haben ausreichend Sensoren und Sicherungs-/Abschaltvorrichtungen dass sie keine Tiere und Kinder gefährden.
Wir haben selbst einen Mähroboter auf unserem Garagendach mit knapp über 100m2. Auf der großen Fläche läuft ein weiterer.
Bei schönem Wetter nehme ich auch mal einen meiner anderen Mäher.
Hier regnet es fast jeden Tag. Ohne Mähroboter würde es schon schlimm aussehen. Die Roboter laufen auch im Regen.
 
M

motorradsilke

Wie oft denn noch? Moderne Mähroboter haben ausreichend Sensoren und Sicherungs-/Abschaltvorrichtungen dass sie keine Tiere und Kinder gefährden.
Möchtest du Bilder sehen von Igeln, deren Gesichter von Mährobotern zerfetzt wurden? Die werden fast täglich in den Auffangstationen abgeliefert.
Leider haben das noch lange nicht alle Roboter oder es funktioniert nicht ausreichend.
Wenn ihr die Teile nutzt, dann bitte nicht in der Dämmerung und Nachts.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben