Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Habe geschrieben moderne Roboter. Nicht "billige Ware".
Meine laufen eh nur tagsüber. Einfach die Mäher deutlich überdimensionieren und dann ist die Laufzeit gering.
 
B

Bookstar

Eben so ist es. Meiner mäht 4 Stunden tagsüber. Sicherlich ist da kein Igel! Und ich glaube wenn, dann würde auch nix passieren mit dem Gardena.
 
H

hampshire

Meine Eltern hatten jahrelang einen Husqvarna Mähroboter und eine Igelfamilie in unfallfreier Koexistenz im Garten. Der Robo machte einen guten Job, der Rasen sah klasse aus, aber nicht besser als zuvor, da wurde mit dem Spindelhandmäher gepflegt. Geht also beides in hoher Qualität.
 
Y

ypg

Meine Eltern hatten jahrelang einen Husqvarna Mähroboter und eine Igelfamilie in unfallfreier Koexistenz im Garten. Der Robo machte einen guten Job, der Rasen sah klasse aus, aber nicht besser als zuvor, da wurde mit dem Spindelhandmäher gepflegt. Geht also beides in hoher Qualität.
Da will ich Dir dann mal glauben :)
 
kati1337

kati1337

Meine Eltern hatten jahrelang einen Husqvarna Mähroboter und eine Igelfamilie in unfallfreier Koexistenz im Garten. Der Robo machte einen guten Job, der Rasen sah klasse aus, aber nicht besser als zuvor, da wurde mit dem Spindelhandmäher gepflegt. Geht also beides in hoher Qualität.
Wie oft muss man mit so einem Spindelhandmäher eigentlich ran? Zum Mulchen muss man dann ja sehr regelmäßig mähen?
Wie hält man den scharf?
 
opalau

opalau

Ein Spindelmäher lohnt sich mMn. nur wenn man einen relativ kurzen Rasen möchte. Und das impliziert auch häufiges Mähen, alle 2-3 Tage zur Hauptwachstumszeit.

Bzgl. Schärfen such mal nach „backlapping“
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben