Senso Gussboden - Hat jemand Erfahrung?

4,80 Stern(e) 10 Votes
D

DaHias81

Wir haben ihn noch nie gewechselt ;)
Man kann, wie oben schon mal erwähnt, wohl die ganze obere Schicht abschleifen und neu machen lassen. Oder wohl alles abschleifen. Der ganze Boden hat nur eine Höhe von 5mm, wenn ich es richtig im Kopf habe - wenn man dann Parkett haben wollte, wäre das vermutlich ein Problem...
 
C

Costruttrice

@DaHias81 Das hört sich super an! Wir haben fürs EG auch den BCrete ausgesucht.
Ich bin mal sehr gespannt, bei uns kennt das nämlich auch noch keiner der Beteiligten... Im OG kommt er nur ins Bad, Rest wird Parkett, da bin ich schon gespannt, was Abstimmung angeht.

Habt ihr Fußleisten oder drauf verzichtet? Wurde der Boden anschließend abgedeckt für Küchenaufbau und restliche Handwerker?
 
D

DaHias81

Wir haben Fußbodenleisten. Sie werben ja bissl damit, dass man auch bis an die Wand gehen und dann nur die Spalte vom Dämmstreifen verfugen lassen könnte, aber alle von Senso mit denen wir gesprochen haben und die selbst Kinder haben, haben zu Leisten geraten :)
 
C

Costruttrice

alle von Senso mit denen wir gesprochen haben und die selbst Kinder haben, haben zu Leisten geraten
Bei uns auch, allerdings sind unsere Kinder schon älter und mein Mann hätte lieber ohne. Ich habe allerdings Bedenken wg Staubsaugerbürste, die ohne Leiste bestimmt irgendwann auch ihre Spuren hinterlässt, wenn man mal nicht aufpasst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben