Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
se_na_23

se_na_23

@Baufuchs2000 / Durran / Peter Pohlmann / Lisas_träumchen

Bitte geh einfach nicht auf meine Beiträge ein oder versuch sonst zu interagieren. Deine Propaganda langweilt mich zu Tode!

Danke
 
O

Oetzinger

Einwanderung erzeugt Bedarf nach Wohnraum, also steigen die Mieten und Immobilien bleiben auch gefragt.
Naja es gibt hier zwei Zusammenhänge die für einige hochgebildete Forenteilnehmer billige Stammtischparolen sind und aufgrund hochwissenschaftlicher hoheitlicher Argumentation gar nicht richtig sein können:
1) Migration führt zu steigendem Wohnraumbedarf. Diese erhöhte Nachfrage und der damit vorhandene Druck auf den Immobilienmarkt führen zu höheren Preisen und knapperem Bauland
2) Wenn die EZB jahrelang hemmungslos Geld druckt und Nullzins behält sowie zig Milliarden an Staatsanleihen der Südstaaten aufkauft "whatever it takes", dann ist das irgendwann ein Grund für erhöhte Inflationsraten

Beides aus wissenschaftlicher Sicht abgrundtief falsch :-)
 
P

Pitiglianio

Nervig, dass bei den Begriffen "Ausländer, Asylant oder Migrant" immer die gleichen einen Beißreflex entwickeln und sofort versuchen irgendjemand in eine Schublade zu drängen.
 
B

Buschreiter

Back to the roots: Bekannte von mir bauen gerade, Preisgleitklausel, 100T€ teurer (darf man das???), Bank zickt wegen der Finanzierung! Was kann man tun? Ob kleiner bauen noch funktioniert weiß ich nicht…es ist ein Drama! Beide 30, verdienen gut, Eigenkapital so lala ☹
 
F

fromthisplace

Fahrt raus in die Neubaugebiete und redet mit den Bauarbeitern auf Baustelle. Die werden euch sagen wo der Hase langläuft.
Mensch, jetzt ruinierst du dir deinen pseudo-allwissenden, gefühlt 50 Zeilen Monolog selbst, indem du die Redewendungen "wie der Hase läuft" und "wo der Hammer hängt" versaubeutelst. Schade! :/
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben