BEG Antrag, BAFA verlangt einen Bebauungsplan ???

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

parcus

Wie lösen das andere Energieberater, wenn die Zeit läuft und es gar keinen Bebauungsplan gibt ?
Vom BAFA selbst kam auf meine Anfrage noch keine Anwort, die Energieberater Hotline ist nicht besetzt.

Scheinbar wird auch anders bezuschusst, da nun von Nettobeträgen die Sprache ist.
Auch nur von einem Gebäude. Obwohl die Frage, ob sich noch andere Gebäude in der Nähe befinden ziemlich sinnfrei erscheint.

Sorry, ich liebe die BAFA und hatte ziemlich schnell die Vor-Ort-Beratung egal ob Wohn- oder nicht Wohngebäude an den Nagel gehängt,...
 
N

nordanney

BEG Einzelmaßnahmen? Dann ist es doch ein Bestandshaus. Somit besteht entweder ein Bebauungsplan oder es ist ein 34er Gebiet. Eigentlich müsste der Hinweis auf Bestand im 34er Gebiet ausreichen. Aber leider ist das BAFA ein Amt = immer schwierig ;)
 
P

parcus

Ist doch ein sinnfreier Aufwand, da hier nichts relevant gegenüber einer Einzelmaßnahme sein kann,
die setzt doch keinen Bauantrag voraus. B-Pläne sind zudem selten im älteren Bestand.
Wer will das bei der BAFA prüfen und zu was ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben