Einfamilienhaus ca. 150qm - Optimierung des Grundrisses

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

Julian2301

Guten Morgen liebe Baudamen und Bauherren,

anbei seht ihr unsere Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus mit Satteldach. Wir würden gerne wissen, ob ihr hier noch Potential zu einer sinnvolleren Nutzung seht.

Wir sehen hier nicht viel mehr Möglichkeiten es zu verändern. Aber vllt kennt ihr vergleichbare Grundrisse, die etwas innovativer und kreativer sind. Unserer wirkt eher spiesig :)

Leider konnte ich auf die schnelle hier auch keinen Thread finden, in dem die verschiedenen Grundrisse anderer präsentiert werden. Falls so einer vorhanden ist, gerne verlinken

Vielen Dank im Voraus :)
efh-ca-150qm-optimierung-des-grundrisses-455449-1.jpeg
 
11ant

11ant

anbei seht ihr unsere Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus mit Satteldach.
Also ich sehe da nur ein verlorenes Erdgeschösschen.
Leider konnte ich auf die schnelle hier auch keinen Thread finden, in dem die verschiedenen Grundrisse anderer präsentiert werden. Falls so einer vorhanden ist, gerne verlinken
Ich habe sofort gefunden, was Dich offenbar zu Erker und Eckfenstern inspiriert hat: https://www.hausbau-forum.de/attachments/stadtvilla-ca-200qm-mit-anbau-453185-8-png.54385/
 
T

Teilung

Ich sehe nur das EG. Finde es gut geschnitten. Würde aber unbedingt das Bad gestalten. Soll das mit Dusche?

Generell ist ja immer die Frage ob man erst die Fenster plant oder erst den Grundriss mit Möbeln. Ich ziehe letzteres vor. Ich finde es z.b. echt schön auf dem Sofa zu sitzen und rausschauen zu können. Perfekt ist es wenn ich aus gleicher Lage auch den TV sehe. Kurz ich würde auf die Eckfenster verzichten. In die Ecke TV und daneben dann Fenster in den Garten. Wegen des Platzes könnte man überlegen Küche und Sofaecke zu tauschen. Da gibt es bestimmt Pros und Contras aber einfach mal durchdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben