Wie war das noch gleich mit den proprietären Systemen?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Patricck

Patricck

Hab leider kein Bild davon bisher. Es ist ein Kapazitiver Schalter der hinter die Fliesen geklebt wird. Was in einer Dusche oder in meinem Fall an der Badewanne ganz nice ist, um Musik, Licht und Jalousie zu bedienen.

Näheres findet man wenn man nach Loxone Touch Surface sucht.
 
Patricck

Patricck

Klar das diese Technik nicht neu ist, aber ziemlich nette Spielerei.

Wenn man bisschen überlegt bei der Installation ist jederzeit ein umstieg auf KNX möglich, aber derzeit nicht nötig
 
untergasse43

untergasse43

Zack, wieder einer... Osram schaltet Lightify zum 31.08.2021 ab. Die Birnchen kann man wohl mit anderen Zigbee-Systemem verbinden, aber z.B. Alexa/Google Einbindung fällt weg, Gruppen sind nicht mehr möglich und Updates gibt es auch nicht mehr.

Nur falls mal wieder jemand drüber nachdenkt, sowas als Basis für sein Haus einzusetzen, weil's ja so günstig ist und so super funktioniert.
 
untergasse43

untergasse43

Haha, mein Ursprungsbeitrag ging ja auch um Lightify :D Dann ist es jetzt nicht noch einer, sondern immer noch Osram :) Die Message passt aber ebenfalls immer noch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben