Energie Visualisierung der Loxone Config

4,40 Stern(e) 5 Votes
Patricck

Patricck

Kam heute endlich dazu, die neuen Energie Bausteine der Loxone Config zu probieren.

Einfach genial was da mittlerweile machbar ist.
Da ist mir derzeit kein anderes System bekannt das das so umsetzen kann.
Leider war die Sonne dann aber weg heute.
Screenshot_20221113_200129_com.loxone.kerberos.jpg

Screenshot_20221113_200153_com.loxone.kerberos.jpg
 
Patricck

Patricck

Wenn du mir ne Visualisierung sagen kannst die Zähler so zusammen fassen können?

Ich kanne die Visualisierung der Wechselricher halt das sie den Verbrauch, die Erzeugung und mit etwas Glück die Batterie darstellen.
Das wars dann aber eigentlich auch schon.


Gut das ist ein kleiner Teil, Steuerung von Verbrauchern ist hier noch garnicht drin.
 
Patricck

Patricck

Was ist auf den Screenshots denn zusätzlich zu sehen außer "Einlieger"?
Derzeit erstmal das Grundlegende, Waschmaschine kommt noch dazu, und Weihnachtsbeleuchtung dann.
Spülmaschine auch noch.

Batterie, und Wärmepumpe haben wir keine, sonst wäre auch das kein Problem.
E-Fahrzeug auch noch nicht

Glaub bis zu 16 Geräte ist möglich.
 
R

RotorMotor

Hm, also bleibt es dabei. "Das Grundlegende" können echt schon hunderte Apps und Visus.
Auch einbinden von extra Zählern ist bei den meisten kein Problem.

Aber schön, dass dir diese gefällt.
Grundsätzlich ist sowas ja immer gut um zu sehen wohin der wertvolle Strom verschwindet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Loxone gibt es 4 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen
Oben