Einfamilienhaus 150qm in Niedersachsen

4,00 Stern(e) 15 Votes
E

evelinoz

wir haben 2 hässliche, teure Couchen, die sich gegenüberstehen, Abstand ca 180-200, er seine, ich meine, beim gemeinsamen fernsehen liegen wir auf der "unserer"Couch. Der Raum ist zur Strasse, zum Garten gibt es einen zweiten Wohnbereich.

IMG_20190902_130304 (1).jpg


auf das Haus des TE bezogen, wäre der TV planlinks an der Office Wand, eine Couch an der Wand planunten, eine 2. gegenüber mit Abstand zur Küchenwand. Man schaut dann planrechts in den Garten, planlinks in die Röhre.
 
E

evelinoz

und was den Platz um den Esstisch betrifft, wenn man sich ein größeres Haus leisten kann, würde jeder den Bereich vergrößern.

Man kann den Tisch auch drehen.
 
11ant

11ant

Nicht immer will man auf dem Sofa nur Fernsehen. Manchmal auch sitzen und sich unterhalten, und da ist ein Blick in den Garten doch viel schöner als ein Blick auf die dunkle Wand mit dem dunklen TV.
Da sind wir hier aber glaube ich in einer Minderheit. Als Mainstream empfinde ich hier die Einstellung, daß der Glotzaltar der Nabel des Wohnzimmers sei, und der Betrachtungsabstand quasi die Erdachse.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Da sind wir hier aber glaube ich in einer Minderheit. Als Mainstream empfinde ich hier die Einstellung, daß der Glotzaltar der Nabel des Wohnzimmers sei, und der Betrachtungsabstand quasi die Erdachse.
Meinst du wirklich? Ich vermute eher, dass durch die Verbreitung dieser Lösung in fast allen Fertighausgrundrissen - vermutlich um eine Außenansicht mit tollen Fenster bei kleinen Räumen zu kreieren - es sich so langsam eingebürgert hat, ohne dass es wirklich gewollt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben