Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun?

4,00 Stern(e) 11 Votes
L

Laufi92

Würde auf jeden Fall versuchen, auf das neue Grundstück umzusatteln. Ihr ärgert Euch sonst ewig. Wenn die Grundstücke so rar sind, wie Du sagst, sollte ein Verkauf doch machbar sein. Gab es vielleicht schon andere Interessenten, als Ihr damals gekauft habt? Vielleicht sind die noch interessiert?
Unser Grundstück war tatsächlich nicht so gefragt, weil es ziemlich verwildert war. Aber mein Mann hat es jetzt schon etliche Stunden lang jeden Abend nach der Arbeit komplett gesäubert und jetzt sieht es echt super aus. Denke jetzt sollte es kein Problem sein es gut verkaufen zu können.
 
L

Laufi92

Wisst ihr, wann das Grundstück im Neubaugebiet bebaubar sein wird? Bin mir nicht sicher, aber könnte sowas auch noch ein paar Jahre dauern? Das wäre ja dann auch ärgerlich, wenn ihr die Zeit schon im eigenen Haus verbringen könntet.
Wir haben es uns heute angeschaut und es ist alles schon komplett fertig. Straße ist da, Kanal ist da, Strom etc.
Sogar die Erdarbeiten der einzelnen Grundstücke soweit abgeschlossen, dass man direkt eine Bodenplatte daraufsetzen könnte.
 
11ant

11ant

Das Haus ist soweit fertig geplant, Bauantrag noch nicht eingereicht.
unser aktuelles Grundstück befindet sich im alten Ortskern umgeben von (sehr unschönen) Bauernhöfen. Dank der XXL Scheune unseres direkten Nachbarn haben wir im Herbst und Winter keine Sonne..
Aber dafür einen Felsenkeller, wenn ich recht erinnere. Und der finale Bauplan mit unvermeidlichem Kupplungszwischenbau soll nun plötzlich das Grundstück wechseln, auf das er gestellt wird ? ? ? ? ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben