Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Gibt es ggf. die Möglichkeit ein Erbe / Schenkung in der Familie vorzuziehen? So könnte Cash für euer Traumgrundstück generiert werden und ihr kauft dieses. In aller Ruhe gehts dann an die Hausplanung und parallel verkauft ihr das jetzig und ändert die Finanzierung...
 
L

Laufi92

Ne, Danke. Bin schon versorgt

Jetzt habt ihr eine Nacht drüber geschlafen, wie ist jetzt das befinden?
Wir warten jetzt zunächst den Termin mit dem Bauamt am Montag ab. Falls Preis und Größe des Grundstücks passen sollte, würden wir den Wechsel vll wirklich wagen. Vorausgesetzt die Bank spielt mit.
 
L

Laufi92

Wie war der Termin?
Naja. Nicht so prickelnd 315€/qm und Grundstücke Max 250 qm groß. Wir hätten zwar 2 nebeneinander kaufen dürfen, aber nachdem ich mir diese Grundstücke nochmals vor Ort angesehen habe, waren auch diese aufgrund von bereits bestehenden Gebäuden (trotz Südausrichtung) im Schatten! Von daher hätten wir keine Vorteile wenn wir das Grundstück nehmen würden.

Also wir bleiben jetzt bei unserem Grundstück
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben