Hat jemand Erfahrungen mit Reform Fenster gemacht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Pakon

Pakon

Ich würde gerne die Renovierung unserer Wohnung fortsetzen und jetzt alle Fenster und Türen austauschen.
Insgesamt sind es acht Fenster und eine Terrassentüren. Teilweise sind die Fenster zugänglich, die Balkontür sowieso, deshalb hätte ich da gerne einen Einbruchschutz.
Bei den Reform Fenster ist der Aufhebelschutz serienmäßig.
Ich habe mit der Marke jedoch leider keine Erfahrungen gemacht, auch aus meinem Umfeld jetzt niemand.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit Reform Fenster gemacht hat?

Welche Fenster habt ihr?
Welche Fenster sind eurer Meinung nach die besten?
 
N

nordanney

Welche Fenster sind eurer Meinung nach die besten?
Die, die zu Deiner Wohnung und Deinem Budget passen.

Bedeutet, die Mega-teuren-Aluminium/Holz-Passivhausfenster mit schussfestem Glas können richtig sein oder auch polnische Rahmen mit vernünftiger Zweischeibenverglasung ohne großartigen Einbruchschutz. Vieles hängt auch vom richtigen Einbau ab.
 
11ant

11ant

Die Einbruchschutz-Verbesserung findet nahezu gar nicht auf der Ebene der Profile, sondern hauptsächlich auf der Ebene der Verriegelungen und Beschläge statt. D.h. der Austausch des Grundfensters auf ein Modell jüngeren Baujahrs an sich bringt nichts, und die wesentlichen Dinge sind auf dem Nachrüstungsweg zu regeln. Leider sind immer mehr Fenster"Bauer" zunehmend nur Fenster"einzelhändler", die lieber Verkaufen als noch auf der Kundendienst-Schiene zu fahren.

Die Verbauer sind oft Subunternehmer (Hausmeister- und Kurierdienste mit Akkuschrauber und Freude an Bauschaum-Orgien). Da holt man dann ein Fenster mit Aufhebelschutz, der den Einbrecher theoretisch selbst nach 60 Minuten noch erfolglos bleiben ließe - wenn er das Ding nicht einfach im Ganzen aus der Laibung tritt
 
Pakon

Pakon

Denke für eure Antworten.