Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Habe ich schon gelesen und würde diesen auch beherzigen!

Gibt es denn grundsätzlich Fertighausanbieter die hier von den Erfahrungen gut weg kommen? Ja, ich habe schon die Suche betätigt, Ihr mit euren langen Erfahrungen könnt doch sicherlich auf Anhieb sagen welcher eher zu empfehlen ist.
Stadt, Land, Fluss sicherlich nicht.

Luxhaus, Kern-Haus, aber so tief bin ich nicht drin in dem Thema
 
F

Franky73

Wenn das Geld doch so locker sitzt und Franky mit einem Preis fürs Wohnen von 2300€ inkl. Nebenkosten kein Problem hat, dann Frage ich mich warum er sich bei den 200k€ Häusern rumtreibt wo jede aber auch jede Änderung massiv Geld kostet....
Coole Aussage! Das Grundstück ist gekauft und soll auch bebaut werden. Wenn es teurer wird dann muss ich da nun durch. Trotzdem "muss" ich dann zwangsläufig keine 400k +X ausgeben, wenn es nicht notwendig sein sollte.

Ich sehe ja gerade an dem genannten Beispiel von Town & Country das es auf dem Markt günstige "Grundvarianten" gibt die dann noch von der Ausstattung verbessert werden müssen. Zwischen 180k incl. Baunebenkosten + 40k für zusätzliche Baunebenkosten wegen dem Hang (ja Angebot liegt noch nicht vor) und hier genannten 400k+X ist aber ein gehörige Differenz, das möchte ich nur mal so anmerken.
 
H

haydee

Empfehlen kann ich dir als GU
Wir leben Haus. Mit dem haben wir gebaut. Das Konzept paßt vermutlich nicht zu dir.
Massivholz Kfw 40 oder Passivhaus oder was dazwischen
individuell, relativ klein, guter Rundumservice. Auch die Bauleistungsbeschreibung enthält wenig bauseits - Positionen. Hohe Transparenz.

Mit Albert Haus haben Freunde von uns gebaut, die sind ebenfalls zufrieden.

Achte darauf das dein Anbieter einen Bauleiter hat, der alle Gewerke zusammenführt und bis zur Abnahme der Ansprechpartner für alle Beteiligten ist
 
Z

Zaba12

Coole Aussage! Das Grundstück ist gekauft und soll auch bebaut werden. Wenn es teurer wird dann muss ich da nun durch. Trotzdem "muss" ich dann zwangsläufig keine 400k +X ausgeben, wenn es nicht notwendig sein sollte.

Ich sehe ja gerade an dem genannten Beispiel von Town & Country das es auf dem Markt günstige "Grundvarianten" gibt die dann noch von der Ausstattung verbessert werden müssen. Zwischen 180k incl. Baunebenkosten + 40k für zusätzliche Baunebenkosten wegen dem Hang (ja Angebot liegt noch nicht vor) und hier genannten 400k+X ist aber ein gehörige Differenz, das möchte ich nur mal so anmerken.
Putzig! Du hast noch nicht mal Ahnung was in den 180k€ alles fehlt und bezweifelst meine 400k€ wo wirklich alles innen als auch außen mit Terrassen und Doppelcarport mit Geräteraum fertig ist.

Das wird ja immer besser, hier mit dir :-p
 
F

Franky73

Putzig! Du hast noch nicht mal Ahnung was in den 180k€ alles fehlt und bezweifelst meine 400k€ wo wirklich alles innen als auch außen mit Terrassen und Doppelcarport mit Geräteraum fertig ist.

Das wird ja immer besser, hier mit dir
Nicht der Koch sagt ob das Essen gut war, sondern die Gäste!

Keiner zweifelt deine Erfahrungen an!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben