Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franky73

Franky, nicht Katja... Du.

@Climbee Holla, das ist mal Tacheles

Ich wünsche mir, dass Du erst mal für Dich alles klar machst: Kalkulation, Eigenkapital, welche Finanzierung ist möglich, Bebauungsplan.., bevor Du Dich mit dem Haus näher beschäftigst.
Ich verstehe immer nicht wie ich kalkulieren soll, wenn ich noch gar nicht weiß wie groß das Haus werden soll?

Zu dem Erdreich: Dieses kann ich ggf.auch durch ansässige Bauern nach der Erntezeit auf den Feldern verteilen lassen. Kläre ich aber gerade, dafür muss ich aber auch wissen, ob das wirklich weg muss oder halt so damals geplant zum Auffüllen genutzt werden kann. Das hängt doch jetzt alles von der Möglichkeit des Hauses ab, oder nicht?
 
11ant

11ant

Bei der Frage warum nichts zu den geforderten Kniestockhöhen explizit drin steht hieß es: "Es ist eine eingeschossige Bauweise, daher stellt sich diese Frage nicht!"
Das ist eine löblich vernünftige Haltung der Gemeinde. Die Kniestockhöhe ist ein absolut überflüssiger Regulierungsparameter.
 
Z

Zaba12

Schon wieder ein Fragezeichen am Ende eines Satzes. Jetzt wird es langsam langweilig.

Geh zu einem GU. Mach eine Vorort Termin. Wie oft haben das schon unzählige Leute hier geschrieben?
Ich fühle mich gerade wie im Kindergarten.

Ich kann jetzt nur für meine 4 Bauern sprechen die wir kennen. Denn ich hatte die gleiche Idee bei meinen 900cbm. Die wollten mir noch nicht mal 200cbm abnehmen, weil es so stark reglementiert ist und wenn es rauskommt bekommt Ihr beide eine Strafe aufgebrummt.
 
Z

Zaba12

Mal jetzt ein anderes Thema, Finanzierung:
Du bist 44 Jahre alt. Dh. die Bank wird es gerne sehen wollen, dass du das Haus bis zur Rente (ich nehme an wenn das Haus steht, sind es 21-22 Jahre bis zur Rente) abbezahlt hast.

Hast du dir 400k€ auf 22 Jahre schon mal als Belastung ausgerechnet? Wie fühlst du dich mit der Rate inkl. Nebenkosten?
 
F

Franky73

Mal jetzt ein anderes Thema, Finanzierung:
Du bist 44 Jahre alt. Dh. die Bank wird es gerne sehen wollen, dass du das Haus bis zur Rente (ich nehme an wenn das Haus steht, sind es 21-22 Jahre bis zur Rente) abbezahlt hast.

Hast du dir 400k€ auf 22 Jahre schon mal als Belastung ausgerechnet? Wie fühlst du dich mit der Rate inkl. Nebenkosten?
Wie oft denn noch, das ist für uns "gut" stemmbar!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben