Infos über Fußbodenheizungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

harry

Hallo Leute,
Habe neulich von Bekannten erfahren das sie eine Fußbodenheizung haben...Da ich gerade dabei bin ein Haus zu bauen wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar Infos zu dem ganzen geben kann....
 
J

john

Hallo Harry,
also meine Eltern haben auch eine Fußbodenheizung und ich kann auch nur gutes davon erzählen....Ich weiß nur noch das man ziemlich viele Dinge brauchte wie zum Beispiel Schotter,Dachpappe,Beton,Styropor, Bewehrungsmatten....
 
H

harry

Das hört sich ja schon mal nach sehr viel Schmutz und Arbeit an....Und weißt du auch wie der Aufbau dann aussieht??
 
J

john

Nein ich denke das kann ich dir nicht sagen, aber dafür gibt es ja auch Fachmänner...Ich weiß das ich zugeguckt habe, aber wie das ganze jetzt im Einzelnen funktioniert weiß ich auch nicht...Vllt. haben meine Eltern ja auch noch eine ganz andere Variante als es jetzt mittlerweile gibt...
 
H

harry

Ok schade, aber dann werde ich da wohl mal woanders nachfragen müssen....Aber spare ich denn durch solch eine Heizung oder entstehendadurch noch mehr Heizkosten??
 
J

john

Ja auch wenn man das ja nicht wirklich denkt aber du sparst bis zu 50 % der Heizkosten und ich denke das ist schon eine Menge...Jedoch ist solch eine Fußbodenheizung ja auch nicht ganz günstig...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben