Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

ruppsn

Tja... wer braucht da schon mehr als 3 [emoji6]
Ok, ich zähle mal:
1x TV (1x LAN)
1x Steuerberater (2x Koax, 1x LAN)
1x AFTV (1x LAN)
1x AVR (1x LAN)
1x RPi (1x LAN)
1x Switch
2x Sonos (2x LAN)
1x Philips Hue Go

ja... und wenn man je nach Szene die Verbraucher stromlos oder dazuschalten möchte, könnte es mit einer Mehrfachdosen ggf. schwierig werden

Aber ich sag ja nicht, dass man auch etwas bündeln könnte. Muss ich noch mal durchdenken.
 
A

Alex85

@ruppsn
Kabel sind immer besser. Aber der Standby Strom von TV, rPI usw. sind nen Witz. Die Kosten der Schaltbarmachung dürften Jahrzehnte Standby Strom im Gegenwert haben.
Devices, die Daten brauchen, dies aber nicht andauernd in hohen Bandbreiten, können problemlos WLAN nutzen. Für Streaming/Downloads (Konsolen etc) Kabel, der Rest braucht keins.
Zudem hast du da gefühlt einige Geräte, deren Funktion gedoppelt ist. zB etwa vier, die in der Lage sind Videos/Audio zu streamen. Du Boxensammler
 
Y

ypg

Ok, ich zähle mal:
1x TV (1x LAN)
1x Steuerberater (2x Koax, 1x LAN)
1x AFTV (1x LAN)
1x AVR (1x LAN)
1x RPi (1x LAN)
1x Switch
2x Sonos (2x LAN)
1x Philips Hue Go

ja... und wenn man je nach Szene die Verbraucher stromlos oder dazuschalten möchte, könnte es mit einer Mehrfachdosen ggf. schwierig werden

Aber ich sag ja nicht, dass man auch etwas bündeln könnte. Muss ich noch mal durchdenken.
Wenn es Dich glücklich macht

Dann frag aber das nächste Mal nicht, wie es andere haben. Soll ja welche geben, die kommen mit weniger als Du sehr gut aus

Und die Weihnachtsbeleuchtung hat mittlerweile auch eingebaute Timer - da muss keiner mehr umherlaufen
 
M

Müllerin

Weihnachtsbeleuchtung nur mit Steckdose, Batterien nerven.

Und ja ich gebs ja zu ich hab da n Tick mit dem Trocken ins Haus - aber jeder hat n anderen Vogel so what.

Die kleine Extraspüle find ich cool, aber dafür haben wir keinen Platz mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben