Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
Basti2709

Basti2709

Sie sagte in etwa das, was Alex85 oben schrieb, nämlich, dass die Deko doch heutzutage eh meistens LED und Batterien habe. Ich finde die Dosen in der Laibung jetzt auch nicht unbedingt einen Hingucker.
Meine Frau findet die LED Dinger mit Batterien immer zu dunkel....trotzdem haben wir davon auch noch eine Menge...wir schmücken eben immer relativ viel.

Problem ist, dass ich immer an die 20-25 Batterien brauche, die ich dann nach Weihnachten wieder rausmache (zwecks auslaufen). Dann habe ich immer zig halbleere Batterien rumliegen.
 
D

Deliverer

Also ich bin hier im Altbau auch nicht böse, dass "beim Fernseher" nur ne Doppelsteckdose ist. Vor einigen Jahren waren daran halt zwei Verteilersteckdosen angeschlossen und alles wurde im Hi-Fi-Board verkabelt. Viel praktischer bei Änderungen.

Und inzwischen hängt an den zwei Steckdosen nur noch eine Leinwand. Der Beamer kriegt von der anderen Zimmerseite den Strom, die ganze Technik steht in der Zimmerecke. Bei acht Steckdosen in der Wand müsste meine Frau jetzt ganz schön viele Pflanzen zum Verdecken aufstellen...
 
R

ruppsn

Ist es denn so abwegig, eine Steckerleiste ins Lowboard zu legen und die darin enthaltenen Geräte darüber anzuschließen?
Es ist ja nicht so, als müsste eine solche Leiste auf dem Boden rum liegen.
Nein, natürlich ist es nicht abwegig, kann man schon machen. Ist auch in meinem aktuellen Besta TV-Schrank im untersten Fach genauso gelöst. Egal wie schön aufgeräumt man das mal zusammengesteckt hat, irgendwann steckt man mal was um und es endet - zumindest bei mir - im Kabel-Chaos aus... sind ja nicht nur die Stromversorgungen sondern auch noch ein paar Netzwerkkabel, Lautsprecher- und HDMI Kabel. Da finde ich dedizierte Dosen für Strom und Netzwerk in der Wand irgendwie aufgeräumter. Kann aber auch sein, dass das Problem eher vor dem Schrank sitzt und nicht im Schrank. Das mag ich nicht ausschließen
 
Y

ypg

Wie viel Dosen habt eigentlich um den TV herum? Und wie löst ihr das? Alles nebeneinander oder zweireihig?
Zur Zeit ist eine für TV besetzt [emoji2]. In einer weiteren steckt die Mehrfachsteckdose, die eigentlich Receiver, Boxen, Wii und DVD aufnehmen sollte.
Wird aber alles dank des neuen TVs nicht mehr gebraucht.
Jetzt haben wir das Telefon dort stecken, eine Lampe.... ach ja, unsere neue Bose-Box ist auch in einer gesteckt...

Tja... wer braucht da schon mehr als 3 [emoji6]
 
R

ruppsn

Problem ist, dass ich immer an die 20-25 Batterien brauche, die ich dann nach Weihnachten wieder rausmache (zwecks auslaufen). Dann habe ich immer zig halbleere Batterien rumliegen
Wie wäre es mit Akkus? Einfach am Ende der Saison raus, neu aufladen und gut ist.

Ein Problem sehe ich zwar auch, aber das ist eher das meiner Frau, denn ich bin absolut kein Weihnachtsdeko-Mensch. Wenn man viel Batterie/LED-Lösungen hat, muss man in guter Nachtwächtermanier die Dinger dann ja auch im ganzen Haus einzeln an- und ausschalten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das nerven könnte...
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben