Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Zu den Fenstersteckdosen: ich finde die überhaupt nicht schön. Die Standard-Weihnachtsdeko hat ein festest Kabel dran, keine Ahnung, 1.5m? Und die hängen dann permanent zwischen dem Dekokram und der Steckdose vor dem Fenster rum. Entweder als Affenschaukel oder zu einem dicken Knäuel zusammengewurschtelt. Schön ist anders. Ein sauber am Fensterrahmen entlang geführtes Kabel zur Steckdose unten sieht viel besser aus.
 
R

ruppsn

Wenn es Dich glücklich macht
Najaaaaa, glücklich machen würde ich das nicht nennen... [emoji23]

Dann frag aber das nächste Mal nicht, wie es andere haben. Soll ja welche geben, die kommen mit weniger als Du sehr gut aus
Warum darf ich nicht fragen? Ich hab doch gar nichts erwidert, sondern nur meine Steckdosenbelegung transparent gemacht und zur Diskussion gestellt. Ging doch nicht gegen Deine 3-Dosen-Strategie [emoji4]

Und die Weihnachtsbeleuchtung hat mittlerweile auch eingebaute Timer - da muss keiner mehr umherlaufen
Das wusste ich beispielsweise noch gar nicht. Ist absolut nicht mein Gebiet, daher Danke für den Hinweis [emoji1303]
 
Y

ypg

... fehlt mir die bildliche Vorstellung: in der Laibung oder im Brüstungskanal, wo darf ich mir die vorstellen ?
Ich glaube, wenn, dann in der Fensterlaibung, also in der Außenwand innen seitlich.

Ich fand es, als es hier mal vor Jahren gelesen habe, auch ganz toll. Wir haben es dann sein lassen. Ich finde Steckdosen zum Einen eh nicht gerade als Zierde, zum Anderen: solche Fenster muss man erst mal heutzutage haben, genauso wie „Fensterbeleuchtung“.
Wir haben solche Dinger gar nicht, auch Fensterbänke sind bei uns rar.

@ruppsn: absolut prima. Auch diese LED-Kerzen gibt es mit Timer: brennen für 6 Stunden jeden Tag zur gleichen Zeit. Nicht, dass ich auf echte Kerzen verzichte, aber im Tier- und Kinderhaushalt eine gute Alternative, auch in Nischen oder im Regal
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben