Welche Bauträger bauen mit POROTON in SH

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

salditos

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

auch wir stehen kurz davor unseren Lebenstraum wahr werden zu lassen.
Das Grundstück ist bereits vorhanden und nun suchen wir jemanden der unsere Vorstellungen realisieren kann. Da wir gerne die Mauern unserer Stadtvilla aus POROTON haben möchten, müssen wir immer wieder feststellen, dass im Norden oftmals mit Ytong gebaut wird.
Nun suchen wir Bauträger die mit POROTON bauen und trotzdem im Norden sitzen - aus diesem Grund wende ich mich auch an das Forum, weil es sehr schwer ist herauszubekommen wie die Firmen bauen.
KURZ: Wer baut im Norden mit POROTON und kann uns einen Kontakt vermitteln.
Vielen Dank im Voraus Chrischan
 
Nordlys

Nordlys

Otte Bau Grossenbrode nimmt immer Poroton. Ist so ein alles aus einer Hand Betrieb. Karsten
 
Y

ypg

Boah... die, die ich kenne, bauen alle mit Wieneberger Poroton... ich denke mal, dass hat einfach mit dem monolithischen Bauen vs WDVS zu tun Poroton wird ja extra gedämmt, Ytong (oder Porenbeton) dämmt sich mit 36,5ern selbst.
ich würde, wenn ich noch mal bauen würde, letzteres bevorzugen
 
Nordlys

Nordlys

Nun ja. Yvonne : in SH Poroton zu finden ist schon nicht so häufig. Meiner baut nur Ytong, Team Büdelsdorf Ytong, ECO NMS Ytong, Garant Lübeck Ytong, Anders bei Kiel Ytong etc.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben