Porenbeton oder Poroton oder Kalksandstein?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Porenbeton oder Poroton oder Kalksandstein?
Hallo,

leider konnte ich entsprechende Antworten auf meine Fragen nicht über die Suchfunktion hier finden.

Wir beginnen gerade mit der Planung eines EFH und sichten nun Kataloge und Baubeschreibungen verschiedener Hausanbieter.

In den Baubeschreibungen tauchen die verschiedenen Wandbaustoffe auf. Am häufigsten wird wohl Porenbeton angeboten.

Wir suchen nun eine Hersteller- und Anbieterunabhängige Informationsquelle, die uns die Vor- und Nachteile der verschiedenen Baustoffe deutlich macht.

Insbesondere die statische Stabilität sowie Dauerhaltbarkeit und auch Wärmedämmung und Wohngesundheit sind von besonderem Interesse.
Wie sind die Kostenunterschiede der verschiedenen Materialien anzusetzen?

Gibt es hier vielleicht sogar eine Quelle mit einer neutralen Gegenüberstellung?

Gruß Jasper

Hallo,

ich war grade dabei exakt die selbe Frage zu formulieren haben nächste Woche 4 Termine mit Baufirmen und die meisten setzen auch auf Porenbeton.. Wäre hilfreich, wenn wir mit etwas mehr Information in diese Gespräche gehen könnten.
Gruß

Hallo aytex,

dann Dir auch herzlich willkommen hier.

Hoffen wir also gemeinsam auf einige gute Beiträge und Informationen.

Denn sicher werden die Baufirmen, das jeweils von Ihnen bevorzugte Baumaterial als das einzig wahre loben.

Da ist es gut, wenn man auch neutrale Meinungen dazu lesen kann.

Gruß Jasper

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Moin,

ihr solltet das Forum mal durchforsten, denn ich meine mich ganz schwach zu erinnern, dass dieses Thema häufiger diskutiert wurde.

Gruß

Wie Oben als allerallerersten Satz meines Beitrages geschrieben, habe ich genau das vorher bereits gemacht, bevor ich hier gefragt habe.

Nix zu finden.

Also bleibt die Frage.....

Gruß Jasper