Welche Bauträger bauen mit POROTON in SH

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Bauträger bauen mit POROTON in SH
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

OD? Warum wird bei Euch nicht mit Poroton gebaut? Bei uns in Nord-Nds wird viel mit Poroton gebaut. Viele Firmen in der Nähe von Hannover bauen mit Wieneberger.
 
Nordlys

Nordlys

Nun, in SH finden sich nur sehr wenige, die nicht mit Porenbeton oder KS bauen. Warum auch immer, ist hier so.
 
Franzbrot

Franzbrot

OD? Warum wird bei Euch nicht mit Poroton gebaut? Bei uns in Nord-Nds wird viel mit Poroton gebaut. Viele Firmen in der Nähe von Hannover bauen mit Wieneberger.
Scheint so was wie n Porenbeton-Äquator zu geben .
es gibt einige (sehr) wenige die das auf Wunsch (!!) tun, aber Standard ist Porenbeton.
Warum das so ist wüsste ich auch gern..
 
K1300S

K1300S

Baustoffe sind aufgrund ihrer Masse stark regional gebunden. Da Poroton klassischen roten Ton braucht, wird er traditionell eben dort hergestellt, wo es diesen gibt. Vielleicht hat es ja damit zu tun.
 
Franzbrot

Franzbrot

Baustoffe sind aufgrund ihrer Masse stark regional gebunden. Da Poroton klassischen roten Ton braucht, wird er traditionell eben dort hergestellt, wo es diesen gibt. Vielleicht hat es ja damit zu tun.
Das hat uns auch jemand so erklärt.
Allerdings stellt sich dann die Frage warum hier Klinkern so beliebt ist?! Oder sind die nicht aus Ton?
 
K1300S

K1300S

Das schon, aber Ton ist nicht gleich Ton. Davon abgesehen muss es ja auch die Produktionsstätten dafür geben, welche sich wiederum nur rechnen, wenn die Nachfrage entsprechend ist. Ein Teufelskreis ... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben