Baustromkasten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tommy-2008

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage.

Auf meinen Grundstück befindet sich schon Strom. Ich habe einen Aussensicherungskasten von früher 1,40m hoch und 1m breit wo mein Zähler drin ist und Sicherungen die das ganze Grundstück versorgen ,kleiner Bungalow,Außenbeleuchtung etc. 2 Starkstromanschlüsse sind auch vorhanden inter einem massiven Schuppen. Ne rote und ne Ovale Dose. Das war damals son Ferienlagergrundstück von so einer Elektrofirma.

Brauche ich den nun so einen Baustromkasten nach VDE und so weiter und sofort? Da ja der Bungalow weggerissen wird wo ja steckdosen waren.

Der Aussensicherungskasten bekommt durch den Hauptstromkasten vorne am Grundstück (kleiner Kasten mit Blombe) den Strom. Da drine sitzt schon mal nen Zähler der aber später ins Haus kommt. (Hauswirtschaftsraum)
Nun ist es ja so das die Schukosteckdosen usw fehlen.

Wie gesagt einiges habe ich ja schon da und son Kasten zur Miete kostet ja auch. Baustrom brauche ich ja eventuell auch nicht oder ? Da ich ja schon Strom beziehe.

Was wäre die jetzt die Beste (günstigste) vorgehensweise?

Mfg
Tom
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben