Ikea Ringhult Rücken-/Deckseiten montieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kirie77

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ganz neu hier und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei eine neue METOD Küche aufzubauen. Hat alles super funktioniert, aber jetzt stehe ich grad ein wenig auf dem Schlauch.
Folgendes Problem: Ich habe einen kleinen freistehenden Küchenblock - bestehend aus 2 kleinen Schränken (links und rechts) und in der Mitte einen 60-iger Schrank für den Herd. Nun habe ich für diesen Block Ringhult Deckseiten bekommen. Die Befestigung an den Seiten ist ja noch ganz easy - von innen reinschrauben fertig. ABER: wie mache ich das denn an den Rückseiten dieser 3 Schränke? Ich kann die Deckseiten doch nicht nur an den schlabberigen Rückseiten befestigen - also die sperrigen dünnen Rückwände (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Irgendwie habe ich grad ´n Black-Out und komme nicht weiter.
Könnt Ihr mir helfen? *ganzliebguck*
Liebe Grüße
 
J

jelimi

Ich glaube du hast keinen BlackOut, ich denke für die Rückwand sind die Deckseiten gar nicht vorgesehen.
Ohne Hilfsmittel, z.B. kleine Winkel ist das wahrscheinlich nicht machbar.
 
T

Tux

Genau, du brauchst noch Bastelmaterial (Eisenwinkel) aus dem Baumarkt und darfst wahrscheinlich noch die Deckseiten passend zurecht sägen (lassen).
 
K

kirie77

Hm - das ist natürlich nicht so der Hit! :/
Zumal ich die Küche extra bei Ikea habe überprüfen lassen (was ich eigentlich einen tollen Service finde).
Ok, dann werde ich es morgen mal mit Winkeln probieren - irgendwie bekommen wir die Teile schon fest.

Ganz lieben Dank für Eure Antworten und noch alles Gute.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben